Frage von capoditutticapi, 47

Cine Filmer kamera bis 3000€?

Hallo freunde,

Ich suche eine 4k kamera nur body oder mit objektiv bis 3000€ ich lege sehr viel wert auf die bildschärfe mir gefallen die kameras von red aber sie sind zu heftig für mein budget.. Daher suche ich eine die den reds etwas nahekommt..

Ich habe paar footage vergleiche übers netz gemacht zwischen den black magic kameras, 5d, 7d, a7s ii doch ich kann mich schwer entscheiden.. ich brauche eure erfahrungsberichte und ratschläge... Was lohnt sich was lohnt sich nicht?..

Danke schon mal

mfg

Antwort
von Fox1013b, 12

Canon kannst du schonmal aussortieren...zumindest die dslrs...die vorgeschlagene fs700 ist top, aber teurer...probiert die sony a7s2...da ist sogar noch geld für ne optik da und ihr habt gerade in der Postproduktion durch Slog viel mehr möglichkeiten als bei canon...

Kommentar von capoditutticapi ,

Die a7s ii hat mich auch ehrlich gesagt mit der bildquali am meisten überzeugt doch ich habe sehr viel gelesen das sie bei raw aufnahmen überhitzt und sich abschaltet.. Danke für den ratschlag

Kommentar von Fox1013b ,

Ok...das hab ich noch nicht gehört...in der regel nimmt man ja aber raw auch keine 10minuten takes auf...das sind ja immer nur kurze sequenzen...

Antwort
von Fox1013b, 13

Kleiner Nachtrag...black magic ist nicht verkehrt, allerdings in der post aufwendig und ihr braucht gefühlt 20 akkus am tag...

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 25

Also dass ist eine echte und trotzdem preiswerte Cinekamera mit 4K. http://www.videodata.de/shop/products/de/Kameras-Camcorder/NXCAM-AVCHD/Sony-NEX-...

Also kein Fotoaparat der auch Filmen kann.

Aber für 3000 und aber Hauptsache 4K. da ist Handling und Anschlüsse wohl eher Luxus auf den man verzichten muss.

Kommentar von capoditutticapi ,

Danke dir, ich werde es mir mal anschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten