Frage von onkelblablub, 12

Cinchanschluss auf Bananenstecker, darf man da ein Adapterkabel verwenden?

Guten Tag,

Ich habe mir den Verstärker Denon AVX-R2300 und den Subwoofer von QAcoustics 3070S zugelegt. Der Subwoofer hat Banana Anschlüsse. Der Verstärker hat für den Subwoofer aber nur einen Cinch Ausgang. Kann ich ohne weiteres ein Audiokabel nehmen und auf der einen Seite einen Cinch anlöten und auf der anderen Seite Bananas abklemmen?

Wenn ja, wie muss ich den Cinch löten von den Farben her? Was ist Plus und was ist Masse?

Danke schon mal!

Antwort
von unlocker, 7

schau ob der Sub-Ausgang nicht für aktiven Subwoofer gedacht ist. Da kommt dann keine Leistung raus und du kannst auch keinen passiven Subwoofer anschließen

Kommentar von onkelblablub ,

Habe ich auf der Website von Denon leider nicht einsehen können.

Da steht nur dabei:

Subwooferanschlüsse: 2

Denke mal, da es ein 7.2 Kanal Receiver ist, wird der Anschluss passiv sein!

Kommentar von unlocker ,

Ja, unter den Buchsen steht auch Pre out, also Vorverstärker-Ausgang. http://www.denon.de/de/product/homecinema/avreceiver/avrx2300w

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten