Frage von Delcatty, 109

Cigna International Krankenkasse?

Meine Frage ist: Ich ziehe bald nach Deutschland und werde die Cigna International Krankenversicherung haben. Kann ich zu irgendeinem Arzt und Zahnarzt gehen? Oder gibt es, wie hier in den USA, nur bestimmte Ärzte, die bestimmte Krankenkassen akzeptieren?

Antwort
von nersd, 70

Was ist der konkrete Zweck deines Umzuges nach Deutschland? Was wirst du hier machen (Arbeit/Studium etc.)?

Kommentar von Delcatty ,

Ich werde hier arbeiten und die Krankenversicherung wird vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt.

Kommentar von nersd ,

Ist der Arbeitgeber ein deutsches Unternehmen und du erhältst einen deutschen Arbeitsvertrag? Oder wirst du nach Deutschland entsendet?

Antwort
von Apolon, 81

Die von dir genannte Krankenkasse ist mir unbekannt.

Was ist der Grund deines Umzugs nach Deutschland ?

Wirst Du hier mit Hauptwohnsitz polizeilich angemeldet ?

Gehst Du hier einer Krankenversicherungspflichtigen Tätigkeit nach ?

Beachte bitte, wir haben für Menschen die hier mit Hauptwohnsitz polizeilich gemeldet sind, eine Krankenversicherungspflicht.

Bedeutet, die entsprechende gesetzliche, wie auch private Krankenversicherung muss den deutschen Richtlinien und Gesetzen entsprechen.

Ob Du dann weiterhin in der Cigna krankenversichert bleiben kannst, kann ich nicht beurteilen.

Wenn Du also, Antworten erwartest, muss Du uns schon ein wenig mehr an Informationen geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten