Frage von Omgkiller, 24

Cigarillo viel viel stärker als normale Kippen?

Ich werde euch garnicht beten Kommentare wie ''Rauchen ist ungesund lass es' zu unter lassen, sie kommen sowieso.

Jetzt zur Frage:

Eben einen vollen Zug durch die Lunge genommen von einer Cigarillo von ''Meharis'' Das hat sofort alle Atemwege blockiert und mir einen sehr sehr starken Nikotinflash gegeben, jetzt fühlt sich mein Hals gefüllt und Rau an.

Bei normalen Kippen ist das nicht so heftig. Hab ich einen riesen Fehler begannen?

Antwort
von Weisnichts9881, 24

Zigarillos vorallem ohne Filter sind stärker wie normale Zigaretten, bei mir war es anfangs auch so dass ich diese teilweise garnicht, schwer oder auch mit einem Nikotin Flash rauchte, mit der Zeit gewöhnt man sich daran, wie allerdings diese von dir genannten Marke sind weiß ich nicht, aber das mit dem Hals kenne ich nicht, sterben wirst du aber nicht vermute ich mal. Schau am besten wie es Morgen aussieht :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 10

Hallo! Stärker ja, aber in der Regel werden Zigarillos ja auch nicht auf Lunge geraucht. Habe da einen Tipp - wenn es schon unbedingt sein muss. Die Risiken sind bekannt aber man kann sie als Raucher von Zigarren oder Zigarillos durch ein spezielles Mundstück erheblich mindern - frage im Fachgeschäft. Das Mundstück enthält Kohlefilter - wie bei einer Pfeife. So wird das Risiko vermindert das Tabak in Mund / Magen / Darm gerät. 10 - 20 Euro die gut investiert sind. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community