Frage von SharaLove, 97

Ciel Phantomhive cosplay schnittmuster?

Ich habe mir ein ganz spezielles Kostüm von Ciel ausgesucht, und wo ich auch schaue aber ich finde kein Schnittmuster zu diesem Mantel von ihm. Ich bin ein Näh Anfänger es hilft mir zwar eine Freundin mit viel Erfahrung, aber trotzdem bräuchte ich ein Schnittmuster indem ich die schritte nachvollziehen kann. Ich habe mir das ganze so vorgestellt: Ich mache zuerst das Cape und danach den Mantel sodass ich das Cape nur noch überziehen muss, sprich zwei teile. Es wäre natürlich auch gut wenn ich in dem Schnittmuster stehen hätte, welche Maße ich für welche teile nehmen muss, aber dass ist nebensächlich (also muss nicht unbedingt sein) Vielen Dank schon mal im voraus LG Shara

Antwort
von gabiOEBI, 76

Es gibt da spezielle Nähforen für Cosplay Kostüme - müsstest ein wenig suchen.. - da bekommst Du eher Hilfe... vielleicht hier (bin da nicht unterwegs :) http://www.razyboard.com/system/morethread-work-in-progress-cosplay-und-andere-d... oder Du suchst bei Burda Style  einen ähnlichen Mantelschnitt, den Du dann veränderst.http://www.burdastyle.de/schnittmuster/?gclid=CLigjv3948oCFeISwwodvEIN5A

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community