Frage von tibunn, 41

Cicero in links (Zeitschrift)?

Ich suche eine Zeitschrift die dem Cicero qualitativ ähnelt aber politsch weiter links einzuordnen ist. Sollte monatlich erscheinen.

Antwort
von MrHilfestellung, 28

Ich möchte zusätzlich zur konkret auch noch die phase2 vorschlagen, die aber nur vierteljährlich und online erscheint.

Mit konkret und phase2 bist du aber schon wirklich am linken Rand, ich weiß nicht, ob das deine Vorstellung ist.

Kommentar von tibunn ,

Danke für die Antwort, fällt dir noch etwas aus der linken Mitte ein ?

Kommentar von Ghostwriter2 ,

Vorwärts (Parteizeitung der SPD) und Berliner Republik (ebenfalls von der Vorwärts-Verlagsgeseschaft herausgegeben); beide Publikationen erscheinen alle zwei Monate.

http://www.vorwaerts.de/debatten

http://www.b-republik.de/

Frage: Gehört die SPD noch zur linken Mitte?

Antwort
von JapaneseGeneral, 34

Du weißt schon, dass selbst Cicero eine relativ geringe Auflage hat, obwohl es eine relativ große Zielgruppe bedient. Bei einer Zeitschrift wie Cicero, die links ist wäre die Auflage noch sehr viel geringer, daher glaube ich wirst du keine finden.

Antwort
von Ghostwriter2, 26

Links von Cicero kenne ich nur Konkret.

http://www.konkret-magazin.de/

Kommentar von WeinerGmbh ,

Ja, aber damit sollte man vorsichtig sein😮. Diese Zeitschrift ist sehr links. Beispielsweise haben RAF-Mitglieder dafür geschrieben. Aber das soll dich jetzt nicht abhalten...

Antwort
von atzef, 17

Gibt es noch die "Blätter für deutsche und internationale Politik"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community