Frage von OrlandoBrando, 51

Ci+ Modul kaputt oder Satanschluss?

Hallo Zusammen,

Ich bin was das Thema Satellit angeht eher ein Anfänger, versuche aber mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben. Folgendes: eines Morgens als ich aufgewacht bin ging bei mir absolut nichts mehr mit dem Sat Empfang am TV (zur gleichen Zeit fiel auch das Internet aus, was sehr komisch war, da wir dies über KabelBw beziehen und die überhaupt nichts mit unserem Tv zu tun haben). Ich benutze ein einfaches Kabel das von der Schüssel aus in mein Fernseher verläuft, dazu nutze ich auch noch eine HD+ Karte mit Modul (HD03), das ebenfalls in den Fernseher geht. Wir haben zwei dieser Kabel, eines fürs Wohnzimmer und eines für mein Arbeitszimmer, im Wohnzimmer funktioniert der Empfang tadellos, wobei wir da nur einfaches TV über Satellit mit einem Receiver empfangen, also kein HD oder sonst was (ich glaube wir empfangen da über Hotbird). Im Arbeitszimmer geht dagegen nichts, jedesmal wenn ich den TV Anmache steht da einfach nur "Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie die Kabelanschlüsse und Geräteeinstellung". Gesagt getan, ich habe alle Kabel geprüft, habe sie mehrmals an und ausgestreckt, habe über den TV nochmals den Astra Satellit suchen lassen, der zwar auch gesucht, aber nach 100% hieß es plötzlich: Satelliten Signal nicht gefunden. Selbst die kostenlosen kann er nicht mehr empfangen, überall steht immer das gleiche und das wirklich nur im Arbeitszimmer. Im ganzen Haus sonst funktioniert es, bei allen Nachbarn (wir nutzen eine Schüssel die der Vermieter eingebaut hat), wobei ich wahrscheinlich der einzige bin der über das HD+ Modul empfängt.

Und wenn ich beim HD+ Modul bin: ich hatte schon überlegt ob da was nicht stimmen könnte, eventuell das Modul kaputt ist, da ich es nämlich gestern Abend mal aus dem Fernseher gesteckt habe und nochmal rein und dann war plötzlich wieder Signal da! Aber ich konnte nur die RTL Programme empfangen und auch nur 3-4 Stunden, danach hat es sich verabschiedet und nun funktioniert wieder nichts.

Kann das Modul kaputt sein? Die Karte jedenfalls hat noch Guthaben bis Oktober, daran kanns nicht liegen. An einem anderen TV kann ich das Modul leider nicht testen, der einzige mit so einem Slot ist der im Arbeitszimmer. Oder kann es doch was mit der Schüssel sein?

Ich hoffe jemand weiß Rat und ich bedanke mich schon mal im voraus!

Viele Grüße

Antwort
von andie61, 33

Mit dem Modul hat das nichts zu tun,hat jeder Fernseher seine eigene Anschlussdose,oder verwendest Du einen Splitter,und hast Du den Fernseher der nicht funktioniert schon mal an dem Anschluss der geht getestet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community