Frage von phoenix123445,

CI + HD Modul für Kabel Anschluss gesucht

habe jetzt das Internet durchforstet und nichts gefunden. Bin für 3 Monate in einer Mietwohnung und habe mir einen Samsung LE40C650 zugelegt mit einem CI+ Schacht. Der Vermieter hat einen Kabelanschluss, der eigentlich auch gut funktioniert, außer die analog Sender, sprich RTL, Vox, Sat 1 und wie sie alle heißen, haben eine grauenhafte Bildqualität. Also im Gegensatz zu dem Ersten in HD. Ich wollte mir jetzt ein Modul für den Kabel Anschluss kaufen, mit dem ich die ganzen privaten auch in HD genießen kann. Sollte max 100 Euro kosten und nichts illegales sein (kenn mich da halt net aus^^, also auf keinem Fall ein Abo oder wo mit monatlicher Grundgebühr verbunden ist). Die ganzen CI+ Module bei amazon und bei Ebay sind alle für Sat Receiver. Ich weis leider den kabelbetreiber nicht. sry

Antwort von tklcb,

...es bringt im Regelfall nichts, sich Hardware irgendwo (ebay, amazon, etc.) zu besorgen. Die meisten Kabelanbieter, welche Programmpakete anbieten (z.B. auch die privaten Sender, auch in HD) verheiraten die Smartcard mit dem CI Modul oder dem Receiver. Deswegen macht es unbedingt Sinn, den Kabelnetzanbieter zu kontaktieren, bevor man Geld versenkt. Das die privaten Sender in HD nur über Sat angeboten werden ist Unsinn, es gibt genügend Kabelnetzanbieter, welche das auch anbieten.

Antwort von JoGerman,

Die privat-Sender RTL, vox, Pro7 usw. bekommst du auch mit diesem Modul nicht in HD, denn das geht nur mit einer Sat-Schüssel und DVB-S2-Receiver.
Nur die öffentlich-rechtl. werden im Kabel in HD übertragen. Das CI-Modul ist allerdings trotzdem von Vorteil, da alle digital übertragenen Sender damit empfangbar sind.
In das Modul gehört aber noch die Entschlüsselungskarte des Kabel-Anbieters. Und die ist leider an monatl. Gebühren gebunden.

Antwort von allocigar78,

Dein Vermieter weiß den Kabelanbieter, dann dort am besten mal anrufen. Aber ohne ein Abo wirst Du das nicht bekommen. Mit dem CI ist es ja nicht getan, Du mußt auch die Programme abonnieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • HD+ Empfang mit Humax PR-HD 1000 Ist der Humax in der Lage mir die HD+ Sender wie VoxHD, Kabel 1 HD usw zu entschlüsseln Der Humax besitzt 2 CI Slots, keine CI+. Es gibt aber Ci Module mit ner HD+ Karte zu kaufen die kostet mal so schlappe 99 Euronen, und wenn es nicht geht spar...

    2 Antworten
  • HD Fensehen: Wie muss ich vorgehen? Hallöchen, ich wollt mir jetzt HD-Fernsehen zulegen. Hab einen LG 42la6208 TV. Ein Ci+ Slot ist vorhanden... Wie viel kostet so ein Modul? Ist es qualitativ gleichzustellen mit einem HD-Reciever? Welches Modul genau muss ich mir holen? Habe Kabela...

    4 Antworten
  • HD+ Karte an Panasonic TV Hallo ich habe mir heute einen HD+ Karte mit CI Modul gekauft. Aber irgendwie will meine Fernseher (Panasonic TX-L37U2e) Die Karte bzw das Modul nicht annehmen. Auf Anfrage bei Panasonic wurde mir gesagt das der Fernseher normalerweiße CI plus unt...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community