Frage von phoenix123445 10.08.2010

CI + HD Modul für Kabel Anschluss gesucht

  • Antwort von tklcb 14.03.2011

    ...es bringt im Regelfall nichts, sich Hardware irgendwo (ebay, amazon, etc.) zu besorgen. Die meisten Kabelanbieter, welche Programmpakete anbieten (z.B. auch die privaten Sender, auch in HD) verheiraten die Smartcard mit dem CI Modul oder dem Receiver. Deswegen macht es unbedingt Sinn, den Kabelnetzanbieter zu kontaktieren, bevor man Geld versenkt. Das die privaten Sender in HD nur über Sat angeboten werden ist Unsinn, es gibt genügend Kabelnetzanbieter, welche das auch anbieten.

  • Antwort von JoGerman 28.12.2010

    Die privat-Sender RTL, vox, Pro7 usw. bekommst du auch mit diesem Modul nicht in HD, denn das geht nur mit einer Sat-Schüssel und DVB-S2-Receiver.
    Nur die öffentlich-rechtl. werden im Kabel in HD übertragen. Das CI-Modul ist allerdings trotzdem von Vorteil, da alle digital übertragenen Sender damit empfangbar sind.
    In das Modul gehört aber noch die Entschlüsselungskarte des Kabel-Anbieters. Und die ist leider an monatl. Gebühren gebunden.

  • Antwort von allocigar78 10.08.2010

    Dein Vermieter weiß den Kabelanbieter, dann dort am besten mal anrufen. Aber ohne ein Abo wirst Du das nicht bekommen. Mit dem CI ist es ja nicht getan, Du mußt auch die Programme abonnieren.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!