Hallo wie starte ich einen Chrysler Le Baron. Ich kann den Schlüssel nicht mal rumdrehen ?

Bei manchen Autos muss man den Schlüssel erst reindrücken, nachdem man ihn ins Schloss geschoben hat und dann erst starten - vielleicht sowas? Ist vielleicht eine Art Wegfahrsperre???

Mal ganz frech frage, Du hast aber einen Führerschein und darfst das Auto fahren? Vermute mal, da ist eine Sperre aktiviert, oder hast Du den falschen Schlüssel.
Amikarre ist wahrscheinlich ne Automatik... wenn du in der fahrschule aufgepasst hast, weist du dass dann der schieber auf P stehen muss zum anmachen...
Da ich Kfz Meister bin denke ich, ich weiß wie ich eine Auto fahren muss. Na aber ich kann ihn nicht bewegen gibt es da einen Trick ?
Mhh könnte 2 Gründe geben:
Am Zündschloss befinden sich 2 kleine Hebel. Über diese wird der Wagen gestartet. Soll verhindern, dass sich der Schlüssel beim Starten verbiegt. Die Ammi Zündschlüssel sind immer sehr dünn und anfällig. Ausserdem den Ring mit den Hebeln etwas reindrücken.
Bei einem Schaltwagen aus den USA muss man bei einigen die Kupplung treten um den Motor starten zu können. Am Kupplungspedal ist ein Schalter, der dieses abfragt.
Bei einem Automatik würde es mich nicht wundern, wenn man ihn nur mit getretenem Bremspedal starten kann. Die Amis sind immer sehr auf Sicherheit bedacht. Manchmal etwas zu sehr. ^^