Frage von hyliaxy1, 73

Chronisches Nägelkauen abgewöhnen?

Ich (14l) bin seit zwei Jahren ungefähr dabei mir das Nägel kauen abzugewöhnen. Erfolglos, denn mittlerweile hilft selbst der Nagellack aus der Apotheke nichts mehr. Ich kaue Nägel schon seit ich Kind bin und meine Mutter weiß langsam auch nicht mehr was hilft... Ich merke es immer wieder: Ich hab dieses Wochenende meinen Nagellack im Internat vergessen und schon sind wieder vier Nägel ab. Ich will es endlich los werden aber ich schaff es leider nicht durch Willenskraft. Hat irgendwer eine Idee oder das gleiche Problem? (Am besten schon bewältigt :D) Vielen Dank schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathi1773, 40

So blöd es vieleicht auch klingt: bei mir hat die Willenskraft alleine schon ausgereicht.Ich hab mir einfach immer gedacht wenn ich kauen wollte: NEIN , lass es , was bringt dir das jetzt wenn du das jetzt machst?! Du willst doch schöne Nägel und nicht so abgekaute Dinger!!
Aber wenn du das so nicht hinbekommst , würde ich es mal mit falschen Nägeln zum Aufkleben versuchen. Denn in der Zwischenzeit wachsen deine echten Nägel und sind lang genug , dass du nicht in Versuchung kommst . Dann würde ich daran denken immer schön zu feilen , damit keine kleine rissen entstehen , die dich verführen könnten + zusätzlich immer schön lackieren ;dann gefällts einem zusätzlich noch besser und man will den Anblick dann ja auch nicht ,,zerstören’’.
Ich hoffe echt , dass du schöne Nägel bekommst , denn es gibt kein besseres Gefühl sie in der Öffentlichkeit stolz zu zeigen ; z.B. an der Kasse;)

Kommentar von hyliaxy1 ,

Danke! Das ist eine wirklich gute Idee! 

Kommentar von Kathi1773 ,

kein Problem ;)

Antwort
von Gamerdactyl, 46

Wenn du krumme zähne oder einen falsch plazierten kiefer hast solltest du eine Zahnspange tragen. Mit der kannst du garnicht mehr an den Nägeln kauen-

Kommentar von hyliaxy1 ,

Das ist tatsächlich ne coole Idee :D

Ich brauch aber keine Zahnspange xD (zum Glück)

Kommentar von Gamerdactyl ,

Leider sind Zahnspangen Schweine teuer und tun weh wie sau

Antwort
von steinpilzchen, 43

Vielleicht in den Ferien mal durchgehend Handschuhe tragen

Kommentar von hyliaxy1 ,

Hab ich mir auch schon gedacht, aber das ständige daran denken die Handschuhe nicht zu vergessen ist auch ziemlich doof, gerade beim zeichnen oder Musik machen sind Handschuhe ebenfalls unpraktisch...

Aber testen werde ich es auf jeden Fall!

Antwort
von user023948, 30

Irgendwer soll dich schlagen, wenn du kaust!

Kommentar von hyliaxy1 ,

Ok das ist tatsächlich cool. Das würden meine Freunde sogar mir vergnügen machen xD