Frage von Alduchan, 49

Chronische Tonsillitis ----?

Ich habe etwas mehr als 7 Wochen eine chronische Mandelentzündung was vor einer Woche aber erst festgestellt wurde..jetzt sollen diese stationär rausgenommen werden. Da ich blöde Arbeitszeiten habe..ist das ziemlich doof mit dem OP Arzt n Termin zu bekommen...mir wirde nun gesagt ich soll heute ins Kh fahren damit ich dort bleiben kann und der Arzt es dann schnell angucken kann etc...Meine Mandeln sind dick und eitrig und mandeltaschen sind auch voll mit eiter...

Meine Frage ist nimmt das Kh mich solange auf oder muss ich warten bis ich ein passenden termin bekomme?

Lg

Antwort
von Apfel2016, 29

Wenn du krank bist musst du auch nicht arbeiten gehen. Lass dich Krankschreiben, dann kannst du den nächsten Termin im Krankenhaus annehmen und dich behandeln lassen. Dur wirst dann eh ein paar Tage im KH bleiben müssen

Kommentar von Alduchan ,

Jaa aber dann muss ich theoretisch auch ins Krankenhaus zum Notdienst...da kein Arzt mehr auf hat :-) und da ich in den 7 Wochen schon ziemlich oft krankgeschrieben wurde wollte ich das nicht nochmal riskieren..es sei denn es ist Op nah

Kommentar von Apfel2016 ,

Ich denke schon, dass die dir für nächste Woche einen Termin geben. So unbedenklich ist das ja jetzt auch nicht...Das sollte Zeitnah gemacht werden. Immer mal ein Tag krank ist eh doof. Dann jetzt lieber nochmal zwei drei Wochen und dann bist du wieder voll da

Kommentar von Alduchan ,

Okay Danke :-) !

Antwort
von Muellermaus, 25

Sooo... geht doch;-)))

Also in der Regel nimmt das KH nur Notfälle sofort auf und da Deine Sache kein Notfall ist, wirst Du wohl bis zum OP - Termin zuhause bleiben.

Meist muss man erst zum OP -Tag erscheinen. Die Zeiten des Krankenhausaufenthaltes werden so kurz wie möglich gehalten.

Krankgeschrieben wirst Du aber schon vorher.

Kommentar von Alduchan ,

Ja beim erstenmal gerade hat es nichtso geklappt o.o 

Ja das blöde ist ich warte schon so lange und die Schmerzen werden nicht weniger...der Arzt sagte es soll schnell behandelt werden weil es auch auf Herz und Niere gehen kann...und es sind ja jetzt schon fast 2 Monate

Kommentar von Muellermaus ,

Naja, die zwei - drei Tage länger werden wohl nichts ausmachen. Solche OPs sind für die Ärzte Kleinigkeiten und von daher brauchst Du bestimmt nicht lange auf einen Termin warten.

Gute Besserung und viel Glück!

Kommentar von Alduchan ,

Dankeschön ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten