Frage von Shikili, 61

Chronische Müdigkeit, Problem im Alltag, was kann ich tun?

Hallo, seit langer Zeit ist es so, dass ich ständig müde bin.. den ganzen Tag eig. egal wie viel ich schlafe, oder wie wenig... auch wenn man mich nicht weckt, schlafe ich mehr als den halben Tag durch.. ich bin trotzdem nie ausgeschlafen. Kann zur jeder Zeit schlafen und schlafe auch richtig tief...
Ich habe starke Migräne, mein Kreislauf ist schlecht und mir tuhen die Knochen etc weh..

wisst ihr was das sein kann? die Ärzte können mir darauf nichts sagen..

grüße Shikili

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tinimini, 9

Beim Arzt vorstellig werden und fang an Brennessel-Scharfgabentee zu trinken mit Zinnkrautgemischt, Das macht dich munter und läst deine Migräne weniger werden. Beinwelltinktur zum Einreiben auf die schmerzenden Gelenke wirkt wahre wunder und läst dich schmerzfrei werden, Hat meiner Oma geholfen  als sie sogar eine Schraube ihrer Hüftprothese locker hatte, so konnte sie trotzdem Schmerzfrei gehen.Die Brennnessel hat die Wirkung das die Allergien verschwinden. und die Schafgabe ist bei der Migräne sehr hilfreich, die Mischung zusammen macht aber die beste Wirkung. 

Kommentar von tinimini ,

Danke für den Stern !

Antwort
von Perlentaucher81, 27

Haben die Ärzte einen Bluttest gemacht? Den würde ich unbedingt machen lassen.

Ansonsten kann Sport helfen, die Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wie ernährst Du Dich? Nimmst Du genug Kohlenhydrate zu Dir?

Kommentar von Shikili ,

Ich achte sehr auf die Ernährung, hab aber leider auch sehr viele Lebensmittelunverträglichkeiten und kann deshalb z.B keine Weizenprodukte oder Zucker zu mir nehmen.

Sport ist bei mir nicht ganz so einfach, durch meine hüftgelenk funktionsstörung und meinen Kaputten Knien.

Ein Bluttest wurde nicht gemacht

Kommentar von Perlentaucher81 ,

Mach nochmal einen Termin bei Deinem Hausarzt, schilder die Symptome und lass einen Bluttest machen. Ich bin ziemlich sicher, dass der mehr Aufschluss gibt.

Kommentar von Shikili ,

okay Danke

Antwort
von Kitharea, 26

Eisen- und Schilddrüsenwerte ansehen ist das Einzige was mir grade auf die Schnelle einfällt. Ein Arzt sollte aber trotzdem auch auf die Idee gekommen sein.

Antwort
von maja11111, 38

scheue niemals davor zum arzt zu gehen. manchmal reicht es das etwas nicht in balance ist in deinem blut und solche ausmaße haben kann. bei mir ist es b12 gewesen und einige andere kleinigkeiten. und das summiert haben mich richtig matt und krank fühlend gemacht. alles als resultat falscher und unausgeglichener ernährung.

Antwort
von Liveitup, 26

Versuch es mit möglichst viel Tageslicht. Also spazieren, und Rolläden gleich morgens hochziehen.

Es gibt auch Wecker mit Lichtfunktion.

Vielleicht hilfts

Kommentar von Shikili ,

Tageslicht ist immer genug. Die Rolläden sind immer oben und ich bin auch jeden Tag draußen unterwegs.

Antwort
von auchmama, 26

Wurden bei Dir mal die Rheuma-Werte kontrolliert?

Kommentar von Shikili ,

nein

Kommentar von auchmama ,

Dann lass mal bitte ein ganz großes Blutbild erstellen! Rheuma-Wert plus CCP-Wert und dann lass Deinen Arzt mal neu denken!

Evtl. auch gleich mal nach Borrelien gucken! Hattest Du mal einen Zeckenbiss?

Alles Gute

Kommentar von Shikili ,

wurde noch nie von einer Zecke gebissen.

Kommentar von auchmama ,

Arzt wechseln - großes Blutbild und nur dann kann man irgendwas zu Deinen Beschwerden sagen! Hier fischt man sonst im Trüben und das hilft Dir auch nicht weiter!

Antwort
von Hideaway, 26

Dann solltest du mal dringend zum Doktor gehen.

die Ärzte können mir darauf nichts sagen

Das wundert mich jetzt aber sehr. Was haben die denn alles untersucht?

Kommentar von Shikili ,

nichts, das ist es ja... er sagte das liegt am stress

Kommentar von Hideaway ,

Kein EKG, Ultraschall, Blutwerte etc gemacht?

Kommentar von auchmama ,

Unglaublich - zu "faul" zum Untersuchen? Oder was soll man dazu sagen :-/

Kommentar von Shikili ,

Die haben mir Blut abgenommen aber nur die kurze Erklärung. Schilddrüse ist es nicht.