Hallo wer weis bescheid oder hatte die gleichen Probleme???
Habe chronische hepatitis b mit niedriger Konzentration. ( wird Jährlich kontrolliert ) Zu meiner ausgeübten Tätigkeit gehört die Erste Hilfe Leistung. Vor einiger Zeit bewarb ich mich bei einem neuen Arbeitgeber in der selben Tätigkeit wie bis her, dieser fürte eine Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung vor der Eistellung durch. Beim Betriebsarzt kam es neben anderen Fragen auch zu chronischen Erkrankungen, hierzu schilderte ich meine Situazion. Darauf kam es zu keiner Einstellung. Da noch andere Bewerbungen ausstanden kam es zur Einstellung bei einem anderen Arbeitgeber wo keine Arbeitsmediezinische Untersuchung durchgeführt wurde. Im nachinein stelle ich mir die Frage, wenn eine Untersuchung anstehen sollte, wie ich reagieren soll. ""Stellung nehmen oder nicht"". Wenn auch noch eine Schutzimpfung angeboten oder auch gefordert wird. Mir ist es bewust, erforderliche Hygienemaßnahmen bei Erste Hilfe Leistung einzuhalten.
Danke schon im voraus.
Bademeister
Liebe/r keller45,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Schöne Grüße
Lisa vom gutefrage.net-Support