Ich bin chronisch krank, habe zwei Kinder, bin allein erziehend. Ich schaffe meinen Haushalt nicht alleine ! Wer kann mir helfen oder wo bekomme ich Hilfe ?
Meine Oma hat 7 Kinder großgezogen, ohne Vater, mit Astma, Rheuma und Arthritis.
Geholfen hat der auch keiner vom Amt.
elfenstaub41 am 27. April 2009 20:37 Mensch Krabbi....früher hatten sie doch auch Zeit dazu;-))
Heute nicht mehr?
Shiet, dann mach ich was falsch...
Notwendige Zeit nehm' ich mir einfach.
elfenstaub41 am 27. April 2009 20:40 woher nehmen, wenn nicht stehlen;-)?
das hilft mir jetzt echt weiter...

man kann was anmelden bei kk.aber ich weiss nicht ob es dauerhaft geht...

melde dich beim jugendamt die helfen dir!!!!!!!!!
Habe schon alles probiert. Die sagen dafür sind sie nicht zuständig. Würden eine Erziehungsbeistandschaft genehmigen. Aber davon habe ich nichts. Schaffe den Haushalt nicht. Mit meinen Kindern komme ich gut klar
können die kinder dir helfen.

Ich habe auch eine chron. Krankheit und 2 Kinder, aber auch einen Mann. Der ist allerdings täglich 10 Stunden außer Haus. Letztes Jahr ging es mir so schlecht, dass ich ebenfalls im Hauishalt nichts mehr auf die reihe gekriegt habe. Ich habe die Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragt. Den Tipp gab mir der Herr vom Jugendamt, wo ich auch zuerst angefragt hatte!
Die Haushaltshilfe wurde zuerst abgelehnt. Daraufhin rief ich nochmals an und als der Dienststellenleiter hörte, wie mein Kleiner im Hintergrund die Schränke raufklettert und ich nicht schnell genug hinterherkam hat er sie dann doch bewilligt! Allerdings nur 10 Wochen, bis der Kleine dann in den Kindergarten kam! Das hat mir aber sehr geholfen und seitdem klappt es auch wieder etwas besser!
Ich drück Dir die Daumen und wünsche alles Gute!
Du kannst mal bei der Familienhilfe nachfragen...aber deine Chancen stehen nicht gut! Solange du noch nicht mit "dem Kopf unter dem Arm" ankommst, gehts dir noch zu gut, um Hilfe zu beanspruchen.(Weiß ich aus eigener Erfahrung, mir gings ähnlich wie dir:alleinerziehend,drei kids u. chron.krank,dann kam noch ne chemo-ähnliche Therapie dazu...) Aber sag mal, wäre evt. Nachbarschaftshilfe möglich? Oder ne Freundin, die dir mal zur Hand geht?Wünsch dir alles Gute,und viel Kraft!
hausarzt-bingo! kann haushaltshilfe verordnen wird vom sozialamt geprüft, muss ggfs. bezahlt werden.