gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Chronische Erkrankung, alleine und zwei Kinder. Bekomme ich eine Haushaltshilfe?

gefragt von derbio am 27.04.2009 um 20:29 Uhr

Ich bin chronisch krank, habe zwei Kinder, bin allein erziehend. Ich schaffe meinen Haushalt nicht alleine ! Wer kann mir helfen oder wo bekomme ich Hilfe ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.874 Haushalt x 17.326 Familie x 9.318

pezzi
beantwortet von pezzi am 27. April 2009 20:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

HAusarzt- Krankenkasse- Sozialstation

Kommentar von thomaszg2872 am 27. August 2009 13:51

hausarzt-bingo! kann haushaltshilfe verordnen wird vom sozialamt geprüft, muss ggfs. bezahlt werden.

anonym
beantwortet von Krabbenkutter am 27. April 2009 20:32
1x

Meine Oma hat 7 Kinder großgezogen, ohne Vater, mit Astma, Rheuma und Arthritis.
Geholfen hat der auch keiner vom Amt.

Kommentar von 731690551197c87b7cd4e94d82416f1bsmallelfenstaub41 am 27. April 2009 20:37

Mensch Krabbi....früher hatten sie doch auch Zeit dazu;-))

Kommentar von Krabbenkutter am 27. April 2009 20:38

Heute nicht mehr?
Shiet, dann mach ich was falsch...
Notwendige Zeit nehm' ich mir einfach.

Kommentar von 731690551197c87b7cd4e94d82416f1bsmallelfenstaub41 am 27. April 2009 20:40

woher nehmen, wenn nicht stehlen;-)?

Kommentar von derbio am 27. April 2009 20:38

das hilft mir jetzt echt weiter...

marieclaires
beantwortet von marieclaires am 27. April 2009 20:32
1x

man kann was anmelden bei kk.aber ich weiss nicht ob es dauerhaft geht...

muckimausi25
beantwortet von muckimausi25 am 27. April 2009 20:30
1x

melde dich beim jugendamt die helfen dir!!!!!!!!!

Kommentar von derbio am 27. April 2009 20:33

Habe schon alles probiert. Die sagen dafür sind sie nicht zuständig. Würden eine Erziehungsbeistandschaft genehmigen. Aber davon habe ich nichts. Schaffe den Haushalt nicht. Mit meinen Kindern komme ich gut klar

Kommentar von thomaszg2872 am 27. August 2009 13:50

können die kinder dir helfen.

Kolibri
beantwortet von Kolibri am 12. Mai 2009 13:05
0x

Ich habe auch eine chron. Krankheit und 2 Kinder, aber auch einen Mann. Der ist allerdings täglich 10 Stunden außer Haus. Letztes Jahr ging es mir so schlecht, dass ich ebenfalls im Hauishalt nichts mehr auf die reihe gekriegt habe. Ich habe die Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragt. Den Tipp gab mir der Herr vom Jugendamt, wo ich auch zuerst angefragt hatte!

Die Haushaltshilfe wurde zuerst abgelehnt. Daraufhin rief ich nochmals an und als der Dienststellenleiter hörte, wie mein Kleiner im Hintergrund die Schränke raufklettert und ich nicht schnell genug hinterherkam hat er sie dann doch bewilligt! Allerdings nur 10 Wochen, bis der Kleine dann in den Kindergarten kam! Das hat mir aber sehr geholfen und seitdem klappt es auch wieder etwas besser!

Ich drück Dir die Daumen und wünsche alles Gute!

eisi1
beantwortet von eisi1 am 27. April 2009 20:38
0x

Du kannst mal bei der Familienhilfe nachfragen...aber deine Chancen stehen nicht gut! Solange du noch nicht mit "dem Kopf unter dem Arm" ankommst, gehts dir noch zu gut, um Hilfe zu beanspruchen.(Weiß ich aus eigener Erfahrung, mir gings ähnlich wie dir:alleinerziehend,drei kids u. chron.krank,dann kam noch ne chemo-ähnliche Therapie dazu...) Aber sag mal, wäre evt. Nachbarschaftshilfe möglich? Oder ne Freundin, die dir mal zur Hand geht?Wünsch dir alles Gute,und viel Kraft!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist das nötig?

Zwei Kinder von zwei Vätern

laufende Insolvenz zwei kinder jetzt Arbeitslos was tun?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.