Frage von diekleinefee111, 30

Chronische darmendzündung?

Hallo ihr lieben, Ich weis einfach nicht mehr weiter. Es fing alles vor 1 1/2 jahren an ich bekam auf einmal schmerzen im linken unterbauch,wie ein brennen was austrahlte in rücken beine und rechts ging es auch los! Mein hausarzt vermutete eine darmendzündung gab mir antibiotika es verging nicht also darmspiegelung ohne ergebnis es wurde auch proben endomen von dünndarm nichts alles normal!

Dann stellte sich raus rechts leistenbruch gut dachte überbelastung weil ich die rechte seite schonte.

Ich ging wegen denn 4-5 mal zur meiner chirurgin fand nichts dann bauch ct ohne befund!

Diese schmerzen sind mal 3 monate weg dann sind sie wieder da für 2-4 wochen so schubartig irgendwie wie wenn eine endzündung da wäre irgendwo. Ich habe auch offt so ein kommisches gefühl im enddarm.

Vor 4 wochen bekamm ich rechts so bauchschmerzen das ich kaum laufen konnte ich bauch. So dann wurde vermutet chronischer blindarm man will ihn mir rausmachen und gleich eine bauchspiegelung dazu.

So bauchspiegelung wurde vor 1 woche gemacht blindarm raus geschaut nach verwachsungen und nach endometriose nichts davon man stelle fest mein dünndarm war endzunden! Bekamm 4 tage antibiotika übern tropf im kh rechts wars weg. Aber der linke schmerz blind und rechts der krampfartige schmerz kommt auch wieder. Sie meinte in 4.wochen soll ich nochmal zur darmspiegelung.

Hausarzt nahm jetzt nochmal stuhl probe ab da man auch schon viel erkennen kann da ich letztes jahr schon ne darmspiegelung hatte.

Es fühlt sich an wie wenn ich irgendwo ne endzündung hätte.

Mein mann stellt mich auch schon für bekloppt hin wurde doch alles geschaut. Ich weine viel weil es mich fertig macht. Dachte gut bauchspiegelung und es wird geholfen. Genauso weit wie vorher.

Hst jemand nen ratt für mich? Hab kein durchfall nichts nur wenn ich was ess darmkrämpfe nach ner zeit!

Grüsse

Antwort
von Sloterking, 24

Ja kann es weil gleich neben dem Magen das Nervenkreuz , Knotenpunkt wo sehr viele Nerven entlang laufen , liegt . Auf der Höhe vom Solar Plexus . Dadurch kommt es vor das deine Probleme bis in die Beine , Rücken und andere Stellen strahlt . Ich habe 3 Jahre mit ähnlichen Symptomen rum gedoktert . Ergebnisse ein leichter Reflex aber nix tragisches ! Jetzt , man glaubt es nicht , hat man festgestellt das mein Rücken ziemlich lädiert ist . Eine leichte Schieflage nach links und 6 ! ! ! Bandscheiben Vorfälle  . (Das muss mir erstmal einer nachmachen ! ) . 3 davon im Genick . Die Symptome die ich hatte waren ganz so wie deine . Schmerzen in Darmbereich mal links mal rechts teilweise krampfartig usw . Seit ein paar Wochen mache Rehasport für Rücken , Lenden , Schulter und siehe da . . . es ist wesentlich besser wie vorher. Vielleicht mal zum Orthopäden gehen . Achja , bei mir war noch Schwindel und Schweiß mit dabei .

Gruß

Antwort
von Sloterking, 25

Der Magen verteilt so ziemlich alles , gutes und leider auch schlechtes . Ich habe fast dasselbe Problem nur andersrum bei mir kommt es vom Rücken . Teilweise Ober-und-oder-Unterbauchschmerzen,  Schmerzen im , je nach Bewegung , linke oder rechte Seite . Ich habe 3 Jahre sämtliche Untersuchungen gemacht keine Befunde bis sich rausstellte das mein Rücken so ziemlich Schrott ist , mehrere Bandscheibenvorfälle und krumm . Mit ziehen bis in die Beine mal links mal rechts . Jetzt mache ich Reha-Sport und siehe da . . . es ist wesentlich besser wie vorher . Lass auch mal deinen Rücken nach gucken . 

Gruß 

Antwort
von Allexandra0809, 29

Vielleicht solltest Du mal auf Deine Ernährung achten und gewisse Sachen weglassen. Beobachte mal selbst, wann es schlimmer ist.

Antwort
von Sloterking, 30

Hallo ,Das kann durch Stress kommen ist dann fast so wie ein überempfindlicher Magen . Achja Magen , kann es sein das du ein Magensäureproblem hast ? Wenn du zuviel Magensäureproblem hast kann die in den Darm kommen , das sind kräftige Schmerzen weil die Säure die Darmwand angreift . Davon muss nicht unbedingt etwas zu sehen sein . Lass das mal nachprüfen Gruß

Kommentar von diekleinefee111 ,

Mit meinem magen hab ich kein problem sodbrennen oder so ich lass fettigs zeug weg alkohol im kh bekam ich am anfang nur prùhe und zwieback kaum bin ich wieder auf mehr kost über gings wieder los:(kann das so in rücken und beine strahlen? 

Antwort
von Sloterking, 14

Oder lies das mal https://www.ugb.de   such das Thema Reizdarm . Sehr interessant! 

Gruß 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten