Frage von Fluffy7, 44

Chroniken der Unterwelt und die letzte Wächterin,Unterschiede?

hi,meine Freundin hat ein Buch mit dem Namen "die letzte Wächterin" gelesen und mir einiges davon erzählt,es geht um ein Mädchen namens Lea,dass in die Schatten Welt muss,da es die letzte Wächterin ist,ihre Mutter ist tot,war aber auch in das ganze eingewickelt,wie ihr böser Vater es ist.Sie muss ihr ganzes früheres Leben fallen lassen.So,ich habe mich (eigentlich) für dieses Buch interessiert.Jetzt habe ich einen Trailer für einen Film/eine Serie mit dem Namen "Chroniken der Unterwelt" gesehen,in der/dem es,nach dem trailer,um Ähnliches geht:nämlich ein Mädchen (den Namen habe ich nicht ganz verstanden,glaube er fing mit "L" an),das in die Schatten Welt kommt(genauso),ihr ganzes früheres Leben vergessen muss(ebenfalls genauso),dessen Mutter (glaube ich) tot ist und darein eingewickelt war(genauso),dessen Vater auch dazu gehört (wieder genauso)...jetzt meine Frage:Gibt es hier irgendjemanden der das beides kennt?Was ist außer der Tatsache,dass das eine ein Buch und das andere ein Film/eine Serie ist,nicht ein Unterschied?Was findet ihr besser?Danke schon mal im Voraus :) LG Fluffy7

Antwort
von Liora123, 14

Ich habe Chronicken der Unterwelt gelesen :)

Es gibt ein Film namens City of bones ( der gleiche name wie der erste Band der Bücherreihe) und eine Serie (1 Staffel)

Das Mädchen heißt übrigens Clary ( Clarissa Fairchild ) und wird in die Schattenwelt mit hineingezogen, als ihre Mutter von sogenannten "Schattenjägern " entführt wird und sie versucht dann, ihre Mutter mithilfe ihrer Freunde (auch schattenjäger (halb Engel, halb Mensch, die wir nicht sehen können, sie uns aber vor Dämonen und so beschützen) ) zu befreien. Sie hat einen bösen Vater, den sie aber gar nicht kennt, einen Bruder, und einen Stiefbruder.

Ich kann diese Reihe sehr empfehlen!! Ich lese unglaublich viel, und das war meine absolute lieblingsreihe ( 6 Bücher )

Kommentar von Liora123 ,

Die serie hießt : Shadowhunter tv        The Mortal Instruments

Kommentar von Fluffy7 ,

∂αикє :)

Antwort
von aprilseventh, 20

Sie heißt Clary, ihre Mutter ist nicht tot und der Vater ist der Böse.

Sie entdeckt, dass sie zu den Sxhattenjägern gehört und will mithilfe ihren neuen Freunden ihre Mutter retten.

Kommentar von Fluffy7 ,

Ah :) Jetzt versteh ich das,hat sich nur alles so ähnlich angehört...:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community