Chroniken der unterwelt film-Bewertung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Fim an sich ist ganz ok, aber wenn du die Bücher kennst, wirst du sehr Enttäuscht sein, weil die Charaktere der Figuren nicht mit deinen Vorstellungen übereinstimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Der Film war meiner Meinung nach einfach nur schlecht. Die Rolle von Jace finde ich völlig fehlbesetzt (ich hätte z.B. gerne Alex Pettyfer als Jace gehabt), aber das ist Geschmackssache. Auch Luke habe ich mir ganz anders vorgestellt. Für mich waren lediglich Valentin und Simon richtig passend. Blöd ist halt, dass man -wenn man die Bücher bereits gelesen hat- schon eine genaue Vorstellung davon hat, wie die Charaktere ausschauen. Und wenn diese Personen dann im Film ganz anders aussehen, kann man sich in der Geschichte einfach nicht richtig einfinden. 

Allgemein wurde die Handlung viel zu sehr gekürzt und teilweise auch abgeändert, es war aber klar, dass man die Geschichte (die ja wirklich einsame Spitze ist) niemals buchgerecht verfilmt bekommt. Trotzdem hätte man eindeutig mehr daraus machen können.

Zudem fand ich die Synchronstimmen von Jace und Clary einfach nur absolut unpassend, ich konnte die beiden gar nicht richtig ernst nehmen, weil die Stimmen überhaupt nicht zu ihnen gepasst haben. Das war wirklich bescheiden.

Insgesamt ist mir der Film nicht wirklich im Gedächtnis geblieben, worüber ich aber eigentlich auch ganz froh bin, da ich die Bücher soo gerne mag und der Film die Magie dieser einfach, naja, nahezu abschwächt. Ich kann den Film nicht weiterempfehlen, obwohl ich ein riesiger Fan der Buchreihe bin und auch alle Bücher samt Schattenjägercodex im Regal stehen habe. Auch die Chroniken der Schattenjäger habe ich daheim und finde sie einfach grandios.

Den Film würde ich, wenn ich die Wahl nochmal hätte, jedenfalls nicht erneut schauen, das ist m.E. rausgeschmissenes Geld. Leider.

LG, Saskia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich habe alle bücher gelesen kann sie nur empfehlen. der film ist finde ich ganz gut. aber wenn man die bücher kennt und sich den film öfters anguckt dann nur noch mittelmäßig. im film kommt clary mit keinem zusammen. ACHTUNG SPOILER: Aber in den bücher wie man sich sicher denken kann mit jace. außerdem kannst du dir ab januar zu den bücher die serie anguckem. mit anderen schauspielern. !§.! auf netflix. bei näheren infos fragen oder googlen;D 

LG LENE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich fand den Film im Großen und Ganzen ziemlich langweilig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Film ist sie am Ende mit niemandem zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackRose2001
24.12.2015, 17:42

Stimmt es , dass Clary am Ende erfährt ,dass jaice ihr Bruder ist ?

0
Kommentar von Maria54321
24.12.2015, 23:29

ja so sagt das zumindest Valentin

0

Was möchtest Du wissen?