Frage von Blumenmaus2000, 657

Chromuim entfernen?

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mein Laptop hat den Virus Chromium und der zerstört mir das komplette System. Würde mir vielleicht jemand erklären können wir ich den wieder los bekomme ?

Antwort
von Hiajen, 552

Hey hier mal ein paar Möglichkeiten die man beim entfernen von Maleware durchgehen kann ;)

1. Du vertraust auf ein AV-Programm (kontaktiert eventuell den support ... )

2. Du Schaudt dir mal die Webseite 'Trojaner Board" an (es gibt natürlich weitere Webseiten die in Sachen Maleware weiter helfen ;) ich kann diese allerdings nur empfehlen ... )

3. Du schaust dir mal folgende Programme an : Malewarebytes antimaleware || Malewarebytes antirootkit || ADWcleaner || JRT (Junkware remove tool) || Avast Browser cleanUp

4. Du setzt dein System neu auf ...

Ich hoffe ich konnte helfen,

MFG Hiajen

Antwort
von Kathyli88, 494

Lade dir malwarebytes kostenlos und 30 tage test-vollversion.

Und lade dir avast kostenlos und 30 tage test-vollversion

Antwort
von JohnnyName, 440

Taskmanager öffnen

Klick auf einen Chromium Task und dann auf DateiPfad anzeigen

Schließe alle Chromium Tasks (Schnell)

Dann lösche in dem Ordner wo du vorher geöffnet hast die datei "Explorer.exe"

Dann drück Strg+A und lösche alles

Dann Lösche Alle Ordner davor bis einschließlich "Games Bot" ( Von dem ordner wo Explorer.exe drin war bis einschließlich "Games Bot"

Antwort
von JohnnyName, 366

Informationen zu deinem Betriebssystem wären noch Hilfreich.

Kommentar von Blumenmaus2000 ,

Windows 8 habe ich

Kommentar von JohnnyName ,

Falls du englisch kannst: 

https://www.youtube.com/watch?v=Ch5DWKXaAjA

Kommentar von Blumenmaus2000 ,

Ich bin zwar gut in Englisch aber das verstehe ich nicht ist zu fachspezifisch

Kommentar von JohnnyName ,

Taskmanager öffnen

Klick auf einen Chromium Task und dann auf DateiPfad anzeigen

Schließe alle Chromium Tasks (Schnell)

Dann lösche in dem Ordner wo du vorher geöffnet hast die datei "Explorer.exe"

Dann drück Strg+A und lösche alles

Dann Lösche Alle Ordner davor bis einschließlich "Games Bot" ( Von dem ordner wo Explorer.exe drin war bis einschließlich "Games Bot"

Kommentar von Blumenmaus2000 ,

Ich finde keinen Ordner mit Explora.exe

Kommentar von JohnnyName ,

Du bist schon in dem Quellordner von Chromium?

Kommentar von Blumenmaus2000 ,

Ich bin zum Dateipfad gekommen

Kommentar von JohnnyName ,

Ja dann beendest du ganz schnell alle Chromium Tasks im Task Manager und löscht die Explorer.exe Datei in dem Quellordner von Chromium, damit er sich nicht mehr reproduziert.

Kommentar von Blumenmaus2000 ,

Jetzt sind hier 6 Sachen aufgetaucht
- 50.0.2631.0
- Dictionaries
-Chrom
-debug
-master_preferences
-Uninstall.dat

Kommentar von JohnnyName ,

Möchtest du mal n screenshot von deinem Taskmanager und dem Quellordner von Chromium schicken... Danke ^^

Kommentar von Blumenmaus2000 ,

Und die alle genannten Dateien jetzt löschen ?

Kommentar von Blumenmaus2000 ,

Ich kann hier keine Bilder hochladen das funktioniert mit meinen Handy nicht

Kommentar von JohnnyName ,

Ich glaub Chrom.exe kannst du löschen. Ich bin mir zwar nicht sicher aber im schlimmsten Fall funtioniert der Chrome Browser nicht mehr. Aber bevor du die datei löscht, beende alle Chrome und Chromium Tasks im Taskmanager

Kommentar von JohnnyName ,

Bei mir is im Chrome Ordner folgendes:

49.0.2623.108
Dictionaries
chrome.exe
chrome.VisualElementsManifest.xml
debug.log
master_preferences

Kommentar von Blumenmaus2000 ,

Habe jetzt alles gelöscht ich schaue mal ob sich jetzt was verändert hat indem ich den Laptop Neustarte

Kommentar von JohnnyName ,

Mach das mal, falls es nichts bringt lösche die chrom.exe datei und beende dann alle Chromium Tasks und dann aktualisier nochmal den Ordner und schau ob chrom.exe wieder da is. Falls ja, musst du schneller sein: Sofort die Chromium Tasks beenden und dann so schnell es geht die dateien in dem Ordner löschen

Kommentar von Blumenmaus2000 ,

Habe ich geschafft 👍
Mal schauen ob sich jetzt was bis morgen früh getan hat

Kommentar von JohnnyName ,

Glückwunsch ^^ Lad dir aber besser für die Zukunft einen Virenscanner runter. Dann sparst du dir ne menge Zeit beim löschen der Viren. Ich empfehle dir:
Wenn du kein Geld ausgeben willst: Avira
Wenn du Geld ausgeben willst: Kaspersky Internet Security

Gruss Johnny

Kommentar von Blumenmaus2000 ,

Ja hoffe das es in Zukunft weg bleibt.
Hast du ein gutes Programm was dein Computer gut reinigt damit er nicht so langsam ist ?

Kommentar von JohnnyName ,

CCleaner oder TuneUp Utilities 

Kommentar von gerlochi ,

oder gleich Linux :D

Kommentar von JohnnyName ,

Jo Linux ftw :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten