Frage von yozgatmhp, 14

Chromosomen während der Zellkernteilung aufgewickelt?

Hallo Leute. Ich habe morgen einen Test und mir fällt es immer noch schwer, mir bildlich vorzustellen, wie die chromosomen während der Zellkernteilung aussehen. es steht auf meinem text nämlich "während der Zellkernteilung sind chromosomen aufgewickelt und spiralisiert.

Danke im vorraus

Antwort
von Shoami, 10

Die wickeln sich auf verdicken sich bei uns sehen sie in der Schule aufgewickelt aus wie ein χ kann es selber nicht ganz genau hoffe konnte helfen

Kommentar von Shoami ,

Wie ein Kleines Stück seil was sich langsam zu einem dickeren Seil aufwickelt

Expertenantwort
von agrabin, Community-Experte für Biologie, 3

Sie sehen dann aus, wie ein Chromosom aus dem Lehrbuch, du kannst auch auf Chromosom Bildersuche gehen.

Nur für die Zellteilung sind die Chromosomen überhaupt sichtbar. Wenn die Zelle in der Interphase ist, liegt das Erbgut (DNA) als "fädigens Gewirr" vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community