Chromosomen Möglichkeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du crossing-over außen vor lässt, dann gibt es 2 hoch Anzahl der Chromosomen(in haploider Zelle) verschiedene Möglichkeiten. Also 2 hoch n. 

Wenn du crossing over aber berücksichtigst, steigt diese Anzahl nochmal um ein vielfaches. Da man nicht weiß, wieviele Crossing-overs pro homologen Chromosomenpaar stattfinden, kann man das auch nicht berücksichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuclides
01.11.2016, 14:23

Also sind 4 rein männlichen keimzellen möglich? Aber eigentlich sind die doch diploid oder nicht? Weil das Ergebnis ist ja auch diploid also müssen die vorherigen doch auch iwie diploid sein

0

Vielen Dank du hast mir sehr geholfen🤗

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?