Frage von aylinyildirim1, 27

Chromosomen, Doppelhelix, DNA, Zelle, Zellkern! Morgen Schulaufgabe und ich habe so viele Fragen! Wer kennt sich aus?

Guten Abend!

Morgen schreiben wir eine Schulaufgabe in PCB, über die Themen die oben erwähnt sind. Wer kennt sich in diesen Themen gut aus? Meine Fragen: - Was ist der Unterschied zwischen einer Doppelhelix und einem DNA-Strang? - Wieso wird es Doppelhelix genannt? Was genau ist da doppelt vorhanden? - Soweit ich verstanden habe, ist das Chromatin der Strick der 'Strickleiter' welches aus Zucker und Phosphat besteht, ist das richtig? - Unterschied zwischen Zellmembran und Zellwand? Eines von beiden ist nur bei der pflanzlichen und eines nur bei der tierischen/menschlichen Zelle vorhanden, richtig?

Zusätzlich: Wenn im Test gefragt wird, wie eine Zelle und ein Zellkern aufgebaut ist, wie soll ich am besten antworten? Vor den Ferien wusste ich das noch, aber jetzt habe ich alles vergessen.

Übrigens, ich musste mich im Internet selber über dieses Thema erkundigen da ich am Tag der Erklärung der Doppelhelix und dem DNA-Strang krank war, und seitdem den Lehrer nicht mehr gesehen habe.

Danke schon mal an alle hilfreiche Antworten! Lg

Antwort
von AngelheartBLN, 17

Rechtzeitig lernen ;(

Am besten einmal alles aufschreiben und bei solchen Biothemen habe ich es mir auch versucht aufzumalen und zu beschriften und dann selber korrigiert. Dann merkst du es dir besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten