Warum haben Menschen 46 Chromosomen und Menschenaffen 48 Chromosomen?
Menschenaffen sind dümmer als Menschen. Sobald ein Mensch mehr oder weniger als 46 Chromosomen hat, ist er "dumm". Man nennt ihn dann Mongoloid.
das ist einfach so. verstehe ich deine frage richtig: du wunderst dich, dass in diesem fall "mehr" nicht besser ist als "weniger"? in der genetik gibt es eine tolle "erfindung", die im biologie-unterricht mit variablem leserahmen oder ähnlich bezeichnet wird. d.h. dass der genetische code nicht wie ein buch von a bis z gelesen wird, um zu veranlassen, was ein lebewesen so braucht. sondern der gleiche abschnitt verschlüsselt je nach ansatzstelle unterschiedliche dinge. wenn also z.b. ganz vorne (bei position 1) angefangen zu lesen wird, verschlüsselt das etwas anderes, als wenn bei position 2 angefangen wird. so wird platz gespart und es können weniger chromosomen vorhanden sein. so haben z.b. farne einige tausend chromosomen, der mensch aber nur 46, obwohl der mensch komplexer ist als farn.
Aufgrund der Evolution in dieser Zeit haben wir uns mehr darauf Konzentriert Waffen zu bauen und dabei sind unsere Instingte schlechter geworden. Das war die 1 These die andere beläuft sich darauf das erst deswegen die Gattung Mensch erst enstanden ist also durch einen Genfehler. Und deswegen haben wir 46 Cromosomen.

Weil unser Schöpfer jedes Lebewesen nach seiner ganz eigenen Art gemacht hat, und es keine Evolution gibt ;.)

2 waren wohl überflüssig und alles was überflüssig ist, verschwindet während der Evolution.

Irgendwann hatten sie gleich viele.
Aber der Chromosomensatz kann sich ändern, wenn sich ein Chromosomenpaar zusammenschließt oder langsam trennt.
Ich finde deine Antwort absolut geschmacklos. Mongoloide Menschen haben mehr Grips als Du!
Ich glaub du bist dumm.=D
Was ist das denn für eine Erklärung?? Man kann doch den Chromosomensatz nicht mit Dummheit erklären.=D
das hat aber nichts mit der anzahl der chromosomen zu tun. infomier dich erstmal. mei mongoloiden ist in chromosom dreifach da
ohne Worte :-( sowas hirnverbranntes :-(
Oh, ihr Gutmenschen, sie hat doch recht! oO