Chromosom test transgender?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich musste den Test auch machen. Aber es geht nicht nur um die Chromisonen sondern generell aufs Blutbild. Dann können die nochmal sehen "Aha, 100% biologisch Mann/Frau..." und dann können die sich vom Rest her ausmalen mit welcher Hormondosis man anfängt.

Lg♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salue Ludoreev

Ein richtiger Transgender wurde z.B. in einem weiblichen Körper geboren und dürfte auch die weibliche Kombination der Chromosomen haben.

In seinem Denken, also dem Hirn, war er aber immer ein Mann. Diese Erkenntnis gewinnt ein Transmann oder eine Transfrau meistens erst mit der Pubertät, weil man es dort erst richtig interpretieren kann.

Die Überprüfung der Chromosomen-Kombination dürfte daher wenig bringen.

Unsere Medizin, aber auch die Rechtspflege hat ein Problem mit dem Umgang mit Menschen, die nicht dem normalen biologischen Bild übereinstimmen.

So haben Betroffene meistens einen langen und steinigen Weg vor sich, bis ihr wirkliches Geschlecht anerkannt wird.

Das Vorgehen der Behörden uns Ärzte kann dabei, bei uns in der Schweiz in den Kantonen, bei Euch in den Bundesländern, verschieden ausfallen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Transmann, den ich als Mensch sehr schätze. Ich glaube deshalb, dass sich die ganzen Umstände für die Betroffenen lohnen, auch wenn sie teilweise nicht nachvollziehbar sind.

Ich grüsse Dich und wünsche Dir viel Kraft

Tellensohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ludoreev
30.10.2016, 11:34

Ich bin auch ein Transmann und mir steht der Test bald bevor. Ich verstehe denn sinn davon allerdings nicht.

0

Gucken, ob du Mann oder Frau bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung