Frage von Svsuperhirn, 11

Chrome/webapp im popup starten?

Hallo liebe community,
Ich habe vor kurzem eine webapp fertiggestellt. Leider würde ich gerne die besagte webapp in einem popup auf dem PC in chrome starten lassen. Das soll geschehen durch das klicken auf eine verknüpfung zum beispiel auf dem desktop. Normal kann man da ja startparameter in den verknüpfungen eingeben aber gibt es auch einen parameter für das öffnen in einem popup fenster der html-datei?

Oder kann ich das in meinem html/javascript code starten lassen? Vielleicht aus einer anderen html datei aus?

Ich bin für jeden tipp dankbar also danke schonmal!

Antwort
von hummelxy, 5

Was genau hast du denn vor? Du willst ein Programm auf dem Desktop starten, dieses Programm soll Chrome öffnen und deine WebApp starten?

Erstmal musst du dich für eine passende höhere Programmiersprache entscheiden, mit der du eine ausführbare Datei programmierst, die Chrome über CMD öffnet und die entsprechenden Parameter mitgibt.

Was dein Popup angeht: Warum denn? Wo ist der Sinn dabei? Geht es um die Größe, damit deine WebApp auch als solche wahrgenommen wird?!

So etwas ist nicht vorgesehen und kann entsprechend nur anderweitig umgesetzt werden.

1. Du erstellt auf deiner Website, die geöffnet wird, ein Popup, welches deine WebApp anzeigt.

2. Deine Website öffnet ein neues Chrome Fenster mit entsprechender Größe.

Du solltest dein Konzept am besten nochmal überdenken und uns dein eigentliches Vorhaben nochmal erläutern. Ich glaube nämlich, dass deine Umsetzung mit einem Popup keinen Sinn machen wird...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community