Frage von Geffi, 30

Chromecast nur WLAN AC?

Hallo, mein Router unterstützt WLAN b, g, und n aber leider nicht ac. Hatte allerdings vor mir ein Chromecast anzulegen. Auf der Homepage steht nur WLAN AC 2.5Ghz und 5 Ghz drauf. Allerding steht nichts über b, g und n. Jemand Ahnung ab es auch damit funktioniert?

Antwort
von Jewi14, 17

"802.11b/g/n/ac-WLAN mit 2,4 oder 5 GHz."

Das steht auf der Internetseite von Google Chromecast. Diese WLAN Frequenzen hat aber jeder Router, der nun nicht gerade 10 Jahre und älter ist.

Antwort
von unlocker, 16

https://support.google.com/chromecast/answer/2998456?hl=de alle Versionen können auch b/g/n. Meiner (1.Gen.) auch

Antwort
von L4zZaruS, 19

Ja der funktioniert nur darüber leider hatte auch das selbe Problem.

Antwort
von dhehehsjd, 11

5GHZ funktioniert bei meinem sehr gut. Aber nur bei den chromecast aus der neuen Generation (der runde)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten