Frage von DerDecane, 58

Chromecast läuft einfach weiter?

Hey Leute, wenn ich mit meinem Handy über den Chromecast Youtubevideos auf meinem Fernseher schaue kommt es immer zu folgendem "Fehler": Wenn ich fertig bin mit schauen, beende ich das Video indem ich es so rüberwische in der Youtubeapp, aber das Video läuft einfach trotzdem weiter UND Chromecast startet einfach danach noch weitere Videos (des Youtubers den ich geschaut habe). Sogar wenn ich die Youtubeapp komplett beende oder sogar mein WLAN oder mein Handy komplett austelle läufts einfach weiter...

Woran kann das liegen?

Antwort
von tactless, 53

Pause drücken hilft! 

Kommentar von DerDecane ,

Ja aber das Video wird dann ja trotzdem bis zum Ende gebuffert. Mein Internet ist recht schlecht und das zieht immer Leistung weshalb es am PC dann etwas laggt deshalb frag ich.

Kommentar von tactless ,

Ja ist aber völlig normal. Passiert auf dem PC ja auch. 

Kommentar von DerDecane ,

Ja aber wenn ich am Pc sitze, dann sitz ich am Pc und nicht an meinem TV und dann brauch ich den Chromecast ja nicht laufen lassen bzw. buffern lassen. Ist ja unnötig. Anhalten ist zwar ein Kompromiss aber keine Lösung :/

Kommentar von tactless ,

Wenn man bescheidenes Internet hat, dann sollte man sich vielleicht erst gar nicht ein solches Gerät zulegen. 

Der Sinn ist ja dass der Chromecast immer im Hintergrund läuft, da er ja auch den Fernseher steuert. Einzige was hilft ist ihn eben vom Strom zu nehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten