Frage von MasterPixxel, 102

Chromecast lässt sich nicht richtig einrichten, was tun?

Ich habe mir heute einen chromecast und einen chromecast Audio gekauft

Ich habe mit dem normalen angefangen Ich hab alles hinbekommen bis zu dem Schritt wo man den cc mit dem WLAN verbinden soll. Ich gebe das Passwort ein, mein Smartphone (htc one m7) verbindet sich mit dem cc dann wieder mit meinem WLAN und meint dann" es ist etwas schief gegangen du musst eventuell deinen Router anders einstellen" oder so ähnlich Da ist dann ein Link und die Dinge habe ich alle ausprobiert hat aber nichts geklappt...

Dann habe ich testweise YouTube gestartet und ich konnte mich dennoch mit dem cc verbinden und konnte auch Videos streamen

Nach 2 oder 3 min ist es jedoch abgebrochen und meinte "wähle ein anderes Video aus"

Das habe ich getan, hat nichts gebracht

Danach ging es gar nicht mehr erst als ich erneut versucht habe den cc mit meinem WLAN zu verbinden , dies wieder fehlgeschlagen ist und ich trotzdem für 2 oder 3 min streamen konnte.

Mit dem cc Audio habe ich es gar nicht erst versucht...

Hab auch schon Tipps aus Foren ausprobiert, hat aber alles nicht funktioniert... Hab auch keinen thread gefunden indem jemand das selbe Problem hatte

Ich bin langsam am verzweifeln...

Antwort
von PfrageXL, 102

Ich hatte damals mit meinem alten dlink Router ein Problem mit dem chromecast. Manchmal ging er an und manchmal nicht bzw mehr nein als ja :D. War nichts zu machen, jetzt gehts halt durch den neuen Router endlich. Wenn du manchmal verbinden kannst liegt es ja nicht am mac filter des Routers und mehr einstellen geht nicht hatte auch alles probiert

Kommentar von MasterPixxel ,

Ja das Problem ist ich habe mit auch heute gerade nen neuen Router gekauft :D 

Ich versuch es sonst mal mit dem alten...

Ich kann ja nicht manchmal verbinden sonder gar nicht laut der App

Aber streamen kann ich trotzdem irgendwie...

Kommentar von PfrageXL ,

das wäre dann schlecht wenns jetzt am Router liegt ;D ;/ aber was meinst du mit du kannst nicht verbinden aber trotzdem streamen ? heißt das die APP sagt nicht verbunden und über chrome zB kannst du trotzdem Videos streamen ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten