Frage von AcBd9977, 158

Chromecast im Hotel wlan?

Ja also,ich bin in einem Hotel und bei dem wlan dort muss man sich halt mit einem Benutzernamen und einem Kennwort anmelden was mit dem Chromecast anscheinend nicht möglich ist. Jetzt wäre meine Frage ob ich mein ipad als eigenen Router Nutzen könnte also quasi das signal so weitergeben kann das Chromecast was damit anfangen kann. Geht sowas?

Antwort
von PfrageXL, 158

Über mobile Daten sicherlich ja. Aber das selbe WLAN vom Hotel weitergeben glaube nicht. Das wäre ja wie ein repeater dann.

Kommentar von AcBd9977 ,

Ja mobile Daten würde gehen aber ich denke mal das man unglaublich viel Volumen verbraucht.. Aber danke für die antwort

Kommentar von PfrageXL ,

ist das ipad gejailbreaked ?

Kommentar von AcBd9977 ,

Ne ist es nicht habe da auch kein Interesse dran weil es noch recht neu ist allerdings habe ich noch mein iPhone dabei was ich jailbreaken könnte aber das ist halt etwas aufwendig 

Kommentar von PfrageXL ,

ich hab eben auch gesehen dass das glaube ich dann auch nur über USB funktionieren soll der chromecast hat aber einen gastzugang ohne WLAN also sollte er Filme usw per direkt Verbindung abspielen können. habe es selbst aber noch nicht getestet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten