Frage von randomuserr, 45

Chromecast an USB Port Anschließen?

Hallo! Kann ich den Chromecast 2 auch über den USB Port meines Samsung Fernsehers anschließen bzw. Hat er irgendwelche Leistungseinbußen durch die niedrigere Strommenge?

Antwort
von Flash8acks, 35

Soweit ich es noch weiß, reichen die 5V nicht aus dem USB Anschluss des Fernseher. Bei mir startete der Chromecast gar nicht erst. Du brauchst in jedem Fall dein Netzteil dafür.

Kommentar von randomuserr ,

Danke erstmal. Bei mir startet der Chromecast und streamen funktioniert auch. Ich habe halt nur im Internet gelesen das es dadurch Leistungseinbußen geben kann...

Kommentar von Flash8acks ,

Wenn er streamt, dann macht er doch bei dir was er soll. Warum dann noch diese Frage? Was soll den dein Chromecast noch mehr machen als etwas zu streamen? Welche Leistung soll er denn bringen deiner Meinung nach ;-)

Kommentar von randomuserr ,

Das stimmt natürlich Schönen Abend noch! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community