Frage von autofanboy, 58

Chrome zeigt Virus an, ist das echt/was soll ich tun?

Ich war auf meinem Smartphone (Huawei P8lite, Android) bei Chrome auf einer Seite, weiß aber leider nicht mehr wie sie heißt, als ich dann zurück gegangen bin und etwas suchen wollte, zeigte eine Seite im Google-Design an - vllt wars auch Fake-Seite, hab mir die Adresse nicht gemerkt - dass ich einen Virus auf der vorherigen Seite eingefangen hätte, angeblich wären schon 28,1% Prozent von meinem Handy infiziert und die SIM-Karte wird angegriffen oder so. Soviel ich weiß kann eine SIM-Karte gar keinen Virus haben. Ich habe dann die kostenlosen Antivirus und Kaspersky Versionen installiert und mein Handy 3mal scannen lassen, die haben aber nichts gefunden. War das im Browser nur ein Fake oder was? Ich hoffe die Informationen reichen für euch, bitte möglichst bald antworten! Vielen Dank schon mal im voraus! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zipgamer, 40

So wie du es hier beschreibst, war es mit 99%iger Sicherheit ein Fake! Solange du nichts Runtergeladen hast bzw. installiert hast sollte nichts passiert sein!

Antwort
von Andyplayer1, 43

Das war nur ein Fake.

Kommentar von autofanboy ,

Wirklich? Hab mir schon irgendwie sowas gedacht...Danke!

Kommentar von Andyplayer1 ,

28,1% infiziert. Schon alleine so eine Meldung

Antwort
von Laserfab, 29

Das ist zu 99.9% ein Fake. Klick nichts an das ist wichtig denn wenn du nur einen Fehlklicj auf dieser Seite machst kannst du ganz schnell Geld loswerden.
LG, Fabian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community