Frage von ALEXderTroll, 122

Chrome Virus hilfe?

Hi, Ich würde vorhin von meiner Mutter gerufen. Diese arbeitete an ihrem pc und wunderte sich über eine Meldung im Chrome, in der stand, dass sie sich wohl einen virus, malware oder sonstiges eingefangen hat und eine Telefonnummer anrufen soll. Es öffnete sich als normaler tab und die Benachrichtigung als ganz normale crimes benachichtigung, nur dass es sich nicht schließen ließ. Sofort Stromkabel gezogen, Router ausgeschaltet und auf allen anderen PCs Virenscanner gestartet. Frage: kennt jeder diesen Virus, ist es nur ein hijacker oder eine Art lockt und wie werde ich es los bzw. Muss ich das Backup laden?

Antwort
von Culles, 65

Hallo,

startet den Rechner im abgesicherten Modus und führt eine Systemwiederherstellung durch.

Bitte nenne in Zukunft das betroffene Betriebssystem und die Rechner-Typenbezeichnung; dann kann man noch gezielter helfen.

LG Cullles

Antwort
von LinksAnwalt02, 76

Nicht anrufen , weil das sonst teuer werden kann. Das ist eine abzocke . entweder antivirus oder Google Chrome Support

Kommentar von ALEXderTroll ,

Ja hätte eh nichtbangerufen. der hat mich auf eine karmatrip.club Seite geleitet

Antwort
von Trespotjas, 82

Solche Viren sind ziemlich bekannt.
Auf jeden Fall nicht die telefonnummer anrufen oder tun, was dort steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community