Frage von shadowhunter109, 40

Chrome öffnet in letzter Zeit Werbungsfenster?

Also seit ein paar Tagen öffnet Chrome wenn ich es starte nach einiger Zeit solche Werbungsfenster, die immer unterschiedlich sind. Es kommt immer ein so ein Webungsfenster am Tag, egal wie oft ich Chrome starte.

Was kann ich da machen das das garnicht mehr passiert? Und wieso ist das aufeinmal so bei mir?

(Ich habe Windows 8.1)

Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 29

Moin,

da die Werbefenster plötzlich und nicht schon von Anfang an erscheinen, hast Du dir sehr wahrscheinlich Adware bzw. einen Browser-Hijacker eingefangen.

So was fängt man sich oftmals während einer Softwareinstallation ein, wenn man sich Programme nicht von der Herstellerseite herunterlädt. Alternativ kann man auch Softwarehoster wie Heise verwenden, die einem nicht noch zusätzlich andere Programme unterjubeln wollen. Des Weiteren musst Du bei einer Installation immer die benutzerdefinierte Installation auswählen, damit nicht standardmäßig alles was vom Programm zusätzlich angeboten wird mitinstalliert wird.

Versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du klickst auf Suchen und wartest bis der Suchlauf abgeschlossen wurde. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Gruß
Lukas

Kommentar von shadowhunter109 ,

komisch.....habe mir garnichts installiert.....

Danke für deine Antwort:) Hast mir sehr geholfen

Ich muss jetzt einfach das Programm herunterladen .....ok. 

;D

Kommentar von DrehstuhI ,

Jep, der AdwCleaner ist portable, sprich benötigt keine Installation.

Kommentar von Vortragshalter ,

Leider holt man sich auch oft Malware durch einen einfachen Klick auf eine Webseite..

Weshalb man sich auch folgende Add-ons noch installieren kann:

Ublock: m.E das verbesserte ADP. Es blockiert Werbung und blockiert feindliche Webseiten.

Wot: Zeigt den Ruf einer Webseite an (Rot - schlecht Orange - Achtung Gefahr Grün - in Ordnung)

Kommentar von shadowhunter109 ,

kannst du mir bitte helfen? ;( Ich habe das mit dem Adw Cleaner am gleichen Tag dann gemacht. Aber seit gestern ist das exakt gleiche Problem wieder da! Ich habe wieder mit Adw gesucht aber es hat nichts gefunden! Was sollte ich jetzt tun?? ;(

Kommentar von xLukas123 ,

Setz mal Chrome über die Einstellungen zurück. Ganz unten auf "Erweiterte Einstellungen anzeigen" und dann auf den Button zum Zurücksetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community