Frage von Opificium, 23

Chrome mit Malware Infected. Was tun?

Hallo, mein Webbroser Google Chrome wurde mit Malware infected. Es öffnet sich manchmal einfach so Werbung und wenn ich etwas googeln möchte habe ich eine 2. Suchleiste die sich schön von selbst benutzt. Ich habe bereits mein Antivirus(eset) benutzt, Chrome zurückgesetzt, Chrome neu installiert und das Tool Adwscanner(+ ChromeCleaner von Google) benutzt und es ist noch immer da. Hat jemand eine Idee was ich jetzt noch machen kann? Ich bedanke mich schon einmal für jede Hilfe im Voraus. MfG Opificium.

Antwort
von WosIsLos, 16
Antwort
von BlaueGiraffe, 12

Malwarebytes herunterladen und die schurken abknallen -natürlich mit schlagkräftigen argumenten, was anderm geht ja nicht, da wir hier in deutschland sind

Kommentar von Opificium ,

Danke xD

Antwort
von Loris1996, 8

Autsch, das hatte ich auch mal.

Sei da ganz vorsichtig, das breitet sich immer weiter aus also nutze den PC nur wenn du das beheben willst.

Versuche vielleicht erstmal deine Daten zu sichern, bei mir war es nämlich so schlimm dass ich mein Betriebssystem neu aufsetzen musste weil man nichtmehr finden konnte wo der Virus eigentlich im Computer genau ist.

Probier einfach ein paar Malware Detection Programme durch und lass alles scannen, manche finden was was andere nicht finden, und dann killst du alle betroffenen Programme, wie gesagt, stecke vorher vielleicht ein paar deiner Festplatten aus (die zum zocken oder so zb, nicht die wo chrome draufinstallier ist). DU gehst prinzipiell mal davon aus dass auf diesen Datenträgern die du nur als Speicher nutzt, (noch) nichts drauf ist, so hast du die Daten erstmal sicher und die Malware scanner brauchen viel weniger Zeit .

Viel Glück, ich hoffe du hast mehr Glück als ich ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community