Frage von CoreDex, 38

Chrome-Internet-Browser ist bei start immer auf der selben Internetseite?

Hey, vor einer gewissen Zeit bin ich einmal auf der Homepage des Spiels "Geometry-Dash" gegangen und seit dem ist diese die Hauptseine meines Browsers, dass heißt das immer wenn ich dieses starte ich auf der Seite bin. Bisher war das nie so wirklich ein Problem jedoch seit neustens erscheint dort automatisch ein gestartetes Video welches einen lauten Ton von sich gibt. Meine Frage jetzt lautet: Wie kann ich die Startseite meines Chrome-Internet-Browsers ändern?

Antwort
von DeNeue, 26

Das sollte eigentlich ganz einfach sein. Du gehst oben rechts in deinem Browser auf den Menü Button. Dort suchst du dann nach der Schaltfläche "Einstellungen". Unter "Beim Start" solltest du jetzt 3 Optionen sehen. Die letzte nennt sich "Bestimmte Seite oder Seiten öffnen". Du klickst auf Seite festlegen und kannst dann dort zB. www.google.de eingeben und hast dann Google als deine gewünschte Startseite. (:

Kommentar von CoreDex ,

Naja ich habs genau so gemacht, jedoch ist bei start immernoch die Homepage des Spiels

Kommentar von DeNeue ,

Theoretisch müsste dir beim Startseite festlegen diese Spieleseite mit angezeigt worden sein. Hast du sie aus dem Verzeichnis entfernt?

Kommentar von CoreDex ,

Das komische ist, sie ist nichtmal in dem Verzeichnis vorhanden. Es war leer als ich es vorhin geöffnet hatte.

Kommentar von DeNeue ,

Das ist merkwürdig. Ich hab leider selbst kein so großes technisches Verständnis, drum bin ich ab diesem Punkt leider genauso ratlos. Eine eventuell drastische Variante wäre noch, dass du Chrome mal deinstallierst und anschließend installierst. Das hat bei mir mal geholfen, als ich ein Problem hatte.

Kommentar von CoreDex ,

Okay danke, ich werde dies in Erwägung ziehen. 

Antwort
von Hippiwillswisse, 27

Wenn du oben rechts auf die 3 Punkte gehst dann zu Einstellungen. Dort ist an zweiter Stelle "Beim Start". Da kannst du als drittes eine Seite festlegen, die beim starten geöffnet wird

Kommentar von CoreDex ,

"URL" ist das eine andere Bezeichnung für einen Link?

Kommentar von Hippiwillswisse ,

Ja genau. z.B. ist http://google.de die URL von Google

Antwort
von premme, 3

Hallo,

wer mit diesen Einstellungen nicht klar kommt, mache folgendes:

rufe Google auf, stelle oben die Tab`s ein, die du haben willst.

Nun auf Einstellungen, und dann auf "übernehmen" gehen.

ABER, bei Standardbrowser Google eingeben.

Alles andere löschen.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community