Frage von JiffNiff, 85

Chrome Hintergrundfarbe beim laden einer Seite ändern?

Guten Morgen.

Wenn ich Abends im Internet surfe ist es extrem lästig und schmerzt schon fast in den Augen, sobald ich bei Chrome auf einen Link klicke, bzw. die Seite wechsle.

Was ich meine:

  1. Ich klicke auf irgendeinen Link auf einer Website
  2. Die Seite wird komplett weiß (Viel zu grell)
  3. Die neue Seite erscheint.

Wie kann ich die Hintergrundfarbe in Punkt 2 auf schwarz ändern? Hat ja wenig mit der Website zu tun, dass die Seite kurz weiß wird. Wo stelle ich das ein?

Antwort
von Hager11, 70

Das geht glaube ich nicht, weil die Hintergrundfarbe durch die HTML/CSS Datei der Website vorgegeben wird

Kommentar von JiffNiff ,

Nein. Beim Wechsel von einer Website zur anderen wird das ganze Fenster kurz weiß. Das hat nichts mit den Websites zu tun, sondern wurde in Chrome festgelegt. Das möchte ich halt ändern.

Kommentar von Hager11 ,

Achso sorry falsch verstanden. Dann das von derastronom nehmen

Antwort
von derastronom, 68

https://productforums.google.com/forum/#!topic/chrome-de/JebOp9Nafwk

Sieh Dir mal bitte den Thread an.

LG

Kommentar von derastronom ,

Ich sehe gerade, dass der Link nicht als ganzer übernommen wurde. Copy & Paste mit der ganzen Zeile hilft.

LG

Kommentar von JiffNiff ,

Danke, aber ich war schon vorher auf der Seite, den du gepostest hast. Leider ist das nicht hilfreich, da keine Lösung. Die Erweiterung die da genannt wird ändert nur die Hintergrundfarbe der Website. Beim switchen zwischen zwei Websites wird trotzdem das Fenster kurz weiß. Das ist bei Dunkelheit total nervig..

Kommentar von derastronom ,

Dann kann Dir vielleicht eine Anpassung von Helligkeit bzw Kontrast des Monitors helfen. Meistens ist der ohnehin viel zu grell eingestellt. Bei Laptops und dergleichen spart das überdies Akkuladung, wenn man sie unterwegs betreibt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community