Frage von perhp, 16

Chrome Extension - Daten von der Seite zum Extension Fenster zurückgeben?

Hallo wie kann ich folgendes machen: ich lasse im Extension-Fenster den Befehl executescript ausführen, wo dann im aktuellen Tab-Fenster dieser Code ausgeführt wird. Wie kann ich von dort aber nun Variablen zurück an das Extension Fenster geben? (Den umgekehrten Weg kenne ich bereits)

Antwort
von Malemeister, 8

Hallo,

wer oder was ist ein "Extension Fenster"?

Grüße

Kommentar von perhp ,

Sry , ein bisschen unklar ausgedrückt. Ich meine damit das Popup Fenster, dass erscheint, sobald man auf das Extension-Icon klickt (dieses Popup wird in der manifest.json festgelegt). Da die Umgebung dieses Fensters und die des Tab Fensters nicht die gleichen sind, kann ich die Variablen nicht so ohne weiteres wieder zurückbekommen.

Kommentar von Malemeister ,

Hast du mal einen Link für uns zu einer API oder sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community