Frage von DEVILO, 17

Chrome öffnet werbe tabs?

Hey also ich habe das Problem dass Chrome neuerdings immer wieder werbe tabs öffnet, selbst wenn ich einfach nur auf ganz regulären Seiten wie Netflix, Facebook usw. Herumklicke... teilweise öffnet sich auch ein youtube link. Habe jetzt adblock und AdwCleaner durchlaufen lassen hat aber auch nichts geholfen. Kennt sich jemand damit aus wie man das beheben kann?

Lg.

Antwort
von Saladlord, 14

Auf jeden Fall erstmal ALLE Browser deinstallieren (vorher natürlich ne Install als Backup). Beim Löschen wirklich alle  Daten (Cookies, gespeicherte Passwörter, einfach alles löschen). Dann den ADW Cleaner nochmal drüber laufen lassen.

Dann noch in der Systemsteuerung schauen, ob unerwünschte Programme installiert sind.

Vollständigen Viren Scan machen (Dauert halt). Und dann noch sämtliche Ordner der Browser löschen, die du findest. Adware (Ich gehe STARK davon aus, dass es eine ist) ist leider tierisch hartnäckig...

Danach Browser neu installieren und beten...

Ich hatte mal das selbe Problem, habe mangels Geduld zur Sucherei den Rechner komplett neu installiert...

Viel Glück!

Antwort
von Evoluzzer213, 10

Ironischer Weise kann der Adblocker solche Viren mitinstallieren
Lass mal ein anständiges Antivirenprogramm durchlaufen

Antwort
von NebenwirkungTod, 17

Gehe mal auf Einstellungen und schau ob unerwpnschte Ad Ons aktiv sind

Antwort
von SonFich, 10

das hatte ich auch mal; deinstallieren und wieder installieren

Antwort
von Wilma456, 10

Ist irgendeine komische Erweiterung installiert, die d nicht selbst installiert hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community