Frage von lightB, 56

Chrom-Beschriftung am Fahrzeug nach 10 Jahren entfernen?

Ich wollte bei meinem VW Polo 9n3 nach ca. 10 Jahren die verchromte Typenbezeichnung am Heck entfernen und durch eine andere ersetzen. Hat sich nach dieser Zeit der silberne Lack des Fahrzeugs so sehr verändert, dass ein Unterschied deutlich sichtbar wäre?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pwohpwoh, 37

Silberlack ist nicht UV-empfindlich. Ist das Typschild aufgeklebt oder wie früher ins Blech über Kelche eingelassen ?

Kommentar von lightB ,

Sollte bei diesem Modell geklebt sein, das kann man ja einfach mit einem Fön und Zahnseide abziehen.

Kommentar von pwohpwoh ,

Mit Benzin vom Rand her einsprühen geht besser.

Antwort
von IXXIac, 26

Hallo

wenn nach der Demontage wirklich Farbtonunterschiede sichtbar sind hilft meist aus- oder beipolieren. Wenn der Orignallack schon "ausgeweisst" ist muss man eben das ganze Auto polieren. Aber bei Silber auf einer Hecklappe ist das eher unwahrscheinlich.