gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Christoph Meckel Gedicht

gefragt von Penibly am 08.12.2007 um 20:21 Uhr

In welchem Gedichtband von Meckel gibt es ein Gedicht mit der (etwaigen) Zeile: "der Löwe, der mich gefressen hat"... und dann steht da noch was von einem "offenen Fenster" drin...

Meiner Erinnerung nach ist es ein rsigniertes Liebesgedicht von einer Nicht-Wiederkehr - aber es ist schon so lange her, dass ich es gelesen habe... Bin dankbar für jede Hilfe (Netz gibt nicht viel an Werken von Meckel her).

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Buch (479)
Gedicht (97)
Lyrik (26)