Frage von instaboy2002, 48

Christoph Kolumbus kurzgefasst?

Hey Leute, Kann mir einer so eine kurze Zusammenfassung von Christoph Columbus erzählen? Ich habe morgen einen Geschichte Test und im Geschichte Buch und auf den ABS ist alles so kompliziert.

Danke im voraus!

Antwort
von zehnvorzwei, 19

Hei, instaboy, Christoph Kolumbus ist mit vier Segelschiffen (Nina, Pinta, Santa Maria und (gerade vergessen) nach Westen geschippert, weil er daran glaubte, dass die Welt eine Kugel ist und am (linken) Ende des Atlantischen Ozeans West-Indien liegt. Tut´s zwar, aber  Amerika liegt im Weg. Kolumbus hat das nicht gemerkt, er ist noch dreimal rübergesegelt und hat zeitlebens geglaubt, er sei in West-Indien ... deshalb heißt das ganze Gebiet (heute auch noch) so. Er war ein Mann aus Genua, stand aber in Diensten der spanischen Krone. Und so. Grüße!

Antwort
von archibaldesel, 22

Ein Schulbuch ist auf das normale Niveau der Schüler in deinem Alter abgestimmt. Es ist also nicht zu kompliziert. Entweder ist dein Leseverständnis unterdurchschnittlich, oder deine Faulheit überdurchschnittlich.

Antwort
von apophis, 29

Geh doch einfach die Aufgabenblätter und Aufgaben um Buch durch, die Ihr im Unterricht gemacht habt. Da kannst Du sichergehen, dass davon etwas im Test drankommen wird.

Ich denke nicht, dass hier jemand etwas anderes schreiben wird als das, was bei Wikipedia steht. Und da kannst Du ja auch selber gucken.

Kommentar von instaboy2002 ,

Habe ich ja, da ist alles so lang und es sind extrem viele unwichtige (für mich unwichtige) Sachen dabei. Ich wollte bloß eine kurze Version mit den wichtigsten Infos.

Kommentar von apophis ,

Wenn Du den Stoff anguckst, den Ihr im Unterricht bearbeitet habt, wirst Du nichts unnötiges (für den Test Unwichtiges) finden.

Da ich dies am Tag nach der Fragestellung schreibe, hoffe ich, dass Du etwas hilfreiches gefunden hast und gut durch den Test gekommen bist / kommen wirst.

Antwort
von Karaseck, 12

Das gehört zum Minimalwissen: http://www.kidsnet.at/sachunterricht/kolumbus.htm

Antwort
von voayager, 8

Hier erfährst du alles Wesentliche. Was dann noch unklar sein sollte, erfährst du dann quasi als Rest über Wiki.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

widde-widde-witt-bum-bum!

Antwort
von Aleqasina, 17

Nö.

Um das zu recherchieren, bräuchte ich genau so lange wie du, wenn du es selbst machen würdest.

Also mach es selbst!

Kommentar von instaboy2002 ,

Vielleicht wüsste es jemand? Ich verlange ja nicht das das jz recherchiert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community