Christin, moslemisches Buch lesen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo
Ja darfst du du solltest aber wenn möglich die Gebetswaschung davor machen ( ist kein Muss für dich da du keine Muslimin bist wäre aber dennoch besser )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darfst du. Tu das, was du für richtig hälst und nicht das, was dir irgendwelche Menschen vorschreiben! Aber bitte hör im Koran nicht auf so'n Sche'ß wie "Männer dürfen ihre Frauen schlagen, wenn diese nicht brav genug waren", danke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Draggo
16.07.2016, 00:26

Steht das irgendwo im Koran? Ich hab ihn selber durchgelesen und es steht nix desgleichen dort drin.

0

Klar darfst du. Ich hab viele verwandte in der Türkei die gläubige Muslimen sind und trd mal die Bibel gelesen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du riskieren. Kann aber schlimm enden.

Hab mal Hänsel und Gretel gelesen. Laufe seit dem zwanghaft Brotkrumen hinterher und verbrenne alte Damen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RiobHo
16.07.2016, 00:32

lol xD

0

Bist du katholisch? Dann könnte ich diese Frage ja irgendwo noch nachvollziehen.

Ich bin ein aufgeklärter Mensch und getauft. Ich lese, was mich interessiert. Ob es mich in meinem Glauben prüft, wird sich weisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das darfst du, höre nicht auf die anderen, die nur Blödsinn reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist Christ? Also, du bist eine echte Nachfolgerin von Jesus Christus? Du weisst, dass Jesus für dich am Kreuz gestorben ist? Du hast Jesus in dein Leben aufgenommen, du glaubst an ihn und hast dadurch Vergebung und ewiges leben bekommen? 

Johannes 1,12; Johannes 3, 16; 

Das Wort 'glauben' in der Bibel kann man ja gleichsetzen mit 'vertrauen'. Wenn du also Christ bist, vertraust du Jesus Christus. 

Deshalb würde ich dir raten, das Neue Testament zu lesen, wenn du Fragen hast über Gott und die Welt. Und weisst du, Jesus interessiert sich für dich und deine Fragen. Stell sie ihm ruhig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte das verboten sein? Du musst nur prüfen, was es mit deinem Herz macht. Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient dem guten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich. Du darfst alles lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.“ 

1.Korinther 10,23-24 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist verboten, Allah holt dich direkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darfst Du es lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung