Frage von rockylady, 53

Christiane F. - was fasziniert so an dieser Geschichte?

Denn im Grunde passiert so etwas doch jeden Tag. Damals ist das Buch eingeschlagen wie eine Bombe, weil es ein Randthema war. Wieso ist sie bis heute der "Vorzeigejunkie"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 35

Weil es keine aktuelle Literatur gibt, die das Thema so ansprechend aufbereiten

Antwort
von SiroOne, 34

Wo der Film gedreht wurde, da ging es Deutschland noch besser und sowas wie Christiane F kam eher selten vor.
Daher hat der Film die Leute wach gerüttelt, könnte man denken, aber verändert hat sich kaum was.