Frage von Sailonimod, 85

Christian is not the definition of a perfect me. Was genau bedeutet diese Aussage?

Antwort
von HansH41, 21

Christ-Sein ist keine Definition für ein perfektes Ich.

Antwort
von dereinedude, 53

Wörtlich übersetzt würde es etwas in die Richtung "Christ zu sein ist nicht die Definition eines perfekten Ichs", ob der Autor damit sich speziell oder die Allgemeinheit meint ist unklar. Kann man natürlich viel reininterpretieren.

Antwort
von G45T11, 37

"Christlich ist nicht die Definition eines perfekten Ichs"

Ich schätze, damit ist gemeint, dass man kein perfekter Mensch und besser als alle anderen ist, nur weil man christlich ist.

Antwort
von XFactoRX, 47

Hi,

ich würde sagen, dass die Botschaft von der Aussage folgende ist:

"Ein Christ zu sein, macht dich noch lange nicht zu einem perfekten Menschen"

ps.: Ich glaube allerdings, dass es unheimlich dabei hilft, diesem Ziel näher zu kommen ;-)

Lg

Kommentar von dereinedude ,

Jemand der aus Angst Gutes tut ist kein guter Mensch.

Kommentar von XFactoRX ,

Ich würde sagen, dann hast du das Christentum leider nicht verstanden

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 12

Vielleicht: Ein Mensch namens Christian ist nicht perfekt.

Es kommt aber, wie praktisch immer, auf den Zusammenhang an. 

Gruß, earnes

Antwort
von TIMgreen, 46

"Christ" ist keine Bezeichnung für mein "Perfektes Ich"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten