Frage von SaniEG12, 108

Chormikrofone für die Bühne?

Hi, ich suche Chormikrofone, mit denen man einen Chor bis zu 20 Personen abnehmen kann, diese Mikros sollten Bühnen gerecht sein. Mir geht es nicht darum einen einzelnen Sänger abzunehmen, sondern die ganze Gruppe. Könntet ihr mir da was empfehlen? Bisher habe ich nur gutes vom Rode NT5-MP gehört, aber ich wollte nochmal andere Optionen kennen lernen

Der Preis muss pro Mikro unter 600 Euro liegen.

Antwort
von Streamer, 92

Hier ist ein Test gängiger Kleinmembraner, vielleicht hilft dir das weiter. https://www.dropbox.com/s/lbtzs0rffxcexkn/pa9616_vergleichstest_kleinmembran-mik... Die einzigen Kleinmembraner von denen ich detailliert berichten könnte wären die Oktava MK012. 

Du könntest vermutlich auch Großmembraner aufstellen, solange die ein geringes Eigenrauschen haben. Ordentliche Spinnen sollten sie bekommen, sehen dann auf Stativen mit Rundsockel auch nett aus. Wobei man dann schon darauf Acht geben sollte, die nicht rumzuschmeißen. Ich denke aber Kleinmembraner sind hier einfacher, dynamische Mikrofone kann man sowieso ausschließen. Habe aber ehrlich gesagt bisher keine Erfahrungen mit dem Abnehmen von Chören. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community