Frage von Robi101, 36

Choreographien Videos auf YouTube?

Gibt es auf YouTube einen Channel wo Leute zu Aktuellen Liedern Choreos machen , Filmen und hochladen? Wo ? Und noch eine Frage , gibt es Videos im Internet wo einem Choreographien beigebracht werden ? Habe bis jetzt nur eins gefunden , das war von den 'Dance Party Dancers' .

Antwort
von FlyingCarpet, 20

Die muss man nach Lied selbst raussuchen. Direkte Choros zum Nachtanzen gibt es selten, oder sind meist nicht mehr auf dem neusten Stand, bzw. ältere Musik oder nur Rhythmus.

Die guten Choreographen verdienen erstmal mit den Choros auf Workshops Geld, bevor was reingesetzt wird. Manche setzen nur zum Anreiz kleine Sequenzen rein, um zahlende Teilnehmer zu bekommen, oder eine DVD zu verkaufen.

Wenn Du den Tanzstil weisst, ist eine entsprechende DVD mit verschiedenen Moves besser, da wird jeder Schritt genau erklärt und man sich dann aktuell etwas daraus selbst zusammenstellen.

Antwort
von AnniBunny199, 20

Also da gibt es viele Möglichkeiten, ich werde dir jetzt hier mal drei rausgesucht:

1. Du hattest gefragt ob es Seiten gibt wo das ganze gelernt wird. Da kann ich dri nur sagen, dass ich bisher nur Mandy Jiroux auf Youtube kenne, sie macht Dance Tutorials zu Tänzen aus Videos von Sängern (z.B.: Justin Bieber-Sorry). Weiterhin denke ich ist es sehr schwer solche Kanäle zu finden. Ab und zu findest du sowas auch bei MegaJam (auch auf Youtube). Am einfachsten ist es einen Tanz raus zu suchen und dann selbst beibringen.

2. Am Besten ist es, wenn du ein Lied hast. Dann kannst du einfach das Lied bei Youtube eingeben und dahinter Tanz. Wenn du eine Richtung kennst, ist das schonmal ein Anfang. Am besten gibst du dann aber nicht z.B. Hip Hop Tanz ein, denn dann kommt nur Quatsch, sondern suchst dir ein Lied dazu und machst es dann wie gerade beschrieben.

3. Die wie ich finde beste Variante, wenn du die Möglichkeit hast, dann gehe auf Turniere und filme heimlich mit. Dann kannst du diese Choreographien verwenden. Oder du suchst im Internet zum Beispiel nach Jazz und Modern Dance Gruppen (je nachdem welche Art) und dann bestimmte Gruppen und schaust dir auf Youtube diese Videos an oder von Wettkämpfen.

Ein letzter Tipp: Es ist oft leichter zu Lieder wie Heart Cry ein Tanz zu finden, anstatt zu Liedern wie Cake by the Ocean.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von FlyingCarpet ,

Mitfilmen und nachtanzen ganzer Choros kann gefährlich werden. Auf keinen Fall öffentlich vorführen.

Kommentar von Tanzistleben ,

Das ist eine sehr gefährliche Antwort! Schon das heimliche Mitfilmen auf Turnieren oder bei Vorstellungen, ist strafbar! Dabei kommt es erstens zu Diebstahl geistigen Eigentums - der Choreograph hat die Rechte an seiner Choreo!  Zweitens verletzt man die Persönlichkeitsrechte der Tänzer, wenn sie ohne deren Wissen und Erlaubnis gefilmt werden. Und drittens verletzt man auch noch die Rechte des Veranstalters an den eigenen oder gemieteten Räumen. Dazu kommt dann noch, dass du auch die Musik widerrechtlich aufnimmst. Es ist ein Irrtum, dass das alles erst greift, wenn man die eigenen Aufnahmen öffentlich zur Aufführung bringt. Bereits die Herstellung solch unerlaubter Aufnahmen ist strafbar und wird auch entsprechend geahndet. 

Glaubt auch bitte ja nicht, es würde ohnedies niemand bemerken, wenn ihr filmt. Sämtliche Securities solcher Veranstaltungen und Auftritte, sind dafür geschult, auf Raubaufnahmen zu achten. Wer erwischt wird, wird gnadenlos zur Anzeige gebracht!

Wozu brauchst du denn eigentlich die Choreographien? Wäre es nicht besser, sich mit dem, was man an Schritt- und Bewegungsmaterial zur Verfügung hat und gut kann, selbst eigene Choreographien zu basteln? Sicher macht auch dein/e Lehrer/in gerne etwas mit euch, oder ihr findet euch in einer Gruppe zusammen und erstellt etwas Eigenes. Das ist wesentlich spannender und kreativer als zu versuchen, irgendetwas nachzutanzen.

LG Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von Tamajoschi07, 10

Was genau suchst du denn für einen Tanzstil? Wenn es Gardetanz ist, kann ich dir gern ne Choreo auf ein Gardestück, was du möchtest erstellen. Ich mach das Recht, bei Showtanz bin ich zwar nicht ganz so fit, aber da könnte ich dir sicher helfen. Kannst dich gern bei mir melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten