Frage von KathrynJaneway, 36

Choose oder Chooses?

Heisst es: She choose to give more Money to the poor and less to the rich. Oder: She chooses to give more Money to the poor and less to the rich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MabelPines, 10

Wenn du schreibst "she chose (also nur mit einem o)" ist es Vergangenheit, wenn es Gegenwart sein soll, dann musst du choses nehmen. Wie sozialtusi (und mein Englisch-Lehrer auch sehr gerne) schon gesagt hat: He, she, it, das s muss mit^^

Kommentar von itsgreat ,

richtig, nur hast du bei chooses das zweite o vergessen, aber das war bestimmt ein Versehen (:

Kommentar von MabelPines ,

Ups, hab ich gar nicht gemerkt, dankeschön^^

Antwort
von sozialtusi, 18

He,she,it, das "s" muss mit ;)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 11

Je nach gewünschter Zeit: 

-She chooses to give more money ... 

-She chose to ... 

Gruß, earnest