Frage von gabno, 156

Cholesterinspiegel zu hoch hmm?

Ich bin 19, weiblich und mein Cholesterin Wert ist 280 .. Ich weiß dass es sehr hoch ist .. 

Wie hoch darf unser Cholesterinspiegel sein (für die Gesundheit) 

Danke im Voraus ❤️

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Hyperdinosaurus, 156

Ich habe einen erblich bedingten hohen Cholerterinspiegel. Muss also noch zwangsläufig nur mit der Ernährung zusammenhängen.

Im Internet gibt es genug Informationen zu einer Ernährungsweise, die auf eine Senkung des Cholerstinspiegeld abzielt. Dadurch kannst du zumindest in gewissem Maße Einfluss darauf nehmen.

Kommentar von gabno ,

Danke Ihnen 😊

Antwort
von Andie1984, 151

Hallo:) Einen zu hohen Cholesterinspiegel kommt meistens von zuviel tierischen Fetten, sowie Butter, Eier, Mayonnaise usw...Mit mehr Obst und Gemüse und viel Wasser trinken kann man den Cholesterinspiegel senken

Kommentar von gabno ,

Danke ihnen 😊

Antwort
von Kruemelchen1984, 115

Hallo, beim Cholesterinspiegel sollte stets sowohl der Gesamtcholesterinwert, als auch die HDL- und LDL-Cholesterinkonzentrationen sowie der LDL/HDL-Quotient ermittelt werden. Nur die Bestimmung aller genannten Werte ist aussagekräftig. Häufig sind erhöhte Level genetisch bedingt. Trotzdem lassen sich die Werte teilweise über die Ernährung (ballaststoffreiche Mittelmeerkost), morgens ungesüsstes Müsli u.a. mit Haferkleie und fettarmem Joghurt (1,8 %), ausreichend Bewegung und einem guten Stressmanagement sowie der Einnahme eines hochdosierten Artischockenpräparates reduzieren.

Viel Erfolg und alles Gute!

Antwort
von knaller99, 138

und wie hoch !!!!

Kommentar von gabno ,

Eine Frage, können Sie meine Beschreibung lesen ? Also ist es sichtbar ? Bei mir sehe ich es grad nicht .. Danke im voraus:))

Kommentar von knaller99 ,

Ich sehe nur Cholesterinspiegel zu Hoch ??? ein  Tipp liegt an der Ernährung. Ich nehm Cholesterinarme Butter Und nehm Tabletten.

Kommentar von gabno ,

Habe es bearbeitet , danke Ihnen ☺️

Meiner schwirrt auch immer so in der Höhe von 280 rum. Ideal wäre 150-200.

Meiner schwirrt auch immer so in der Höhe von 280 rum. Ideal wäre 150-200.

Kommentar von gabno ,

Das ich erstmal 150 schaffe , wird womöglich dauern  >.< 

Danke Ihnen !! 

Krieg ich auch nicht hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten