Ich verwende manchmal cholesterinsenkende Margarine, nun habe ich aber gehört, dass man die nicht verwenden soll, wenn man schwanger ist, stimmt das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Es kann unter gewissen Umständen zu einer Unterversorgung mit dem für den Körper und deinem Baby lebenswichtigen Cholesterin kommen. Also ja. Stimmt.

Du solltest überhaupt keine Margarine essen. Die enthält gehärtete Fette und verstopft die Arterien. Margarine hat genau so viel Kalorien wie Butter. Nimm lieber dünn Butter. Hast du erhöhte Cholesterinwerte? Da gibt es auch andere Möglichkeiten. Z. B. weiniger Fleisch und Wurst, weniger Fett, daür mehr Obst, Gemüse und Fisch.
Ja, ich habe auch gelesen, dass man in der Schwangerschaft darauf verzichten sollte. Für das Baby ist das wohl nicht das Richtige.

Margarine sollte man überhaupt nicht essen. Das war mal eine Notlösung nach dem 2. Weltkrieg, weil es da keine Butter gab. Auch wenn Margarine heute kultiviert ist und von der Werbeindustrie klever angepriesen wird, bleiben doch die krebserregenden Transfettsäuren drin. Aber man verdient eben gut damit und die Leute sind ja dran gewöhnt.
Wenn Du gesund bist, ist es egal, weil der Körper den größten Teil des Cholesterins sowieso selbst herstellt. Verwende einfach Butter oder Öl.