Hallo zusammen,
Ist es möglich die Cholesterinswerte innerhalb einer Woche zu senken? Habe eigentlich zu all zu höhe Ch-Werte. Hatte von ca. 1 Monat getestet und es war 220. Die Ärztin meinte, keine Medikamente ist erforderlich, nur Nahrung umstellen und etwas Sport. Diese Maßnahme habe ich auch gemacht, nun erst seit 2 Wochen. In der letzten 5 Tage habe ich sehr extrem viel Sport gemacht, jeden Tag 45min (joggen, Schwimmen). Dann habe ich viel mehr Gemüse gegessen und sogut wie kein Fleisch mehr.
Meine Frage ist, was denkt ihr? Falls ich morgen den Ch-Test erneut durchführe, wäre es mögich die Werte von 200 mg zu bekommen? Wie schnell könnte denn sowas passieren? Wann soll ich wieder Ch-Test machen um die Werte 200 oder darunter zu bekommen? Habe echt keine Ahnung, muss aber aus arbeitstechnichem Grund schnellstmöglich eine Werte von 200 liefern :-(
Vielen lieben Dank für die Anregungen....

220 ist eigentlich noch ganz ok, auch wenn die "Norm"grenze unter 200 liegt. Allerdings sollte die Ärztin einmal HDL und LDL getrennt bestimmen, eins davon ist das sogenannte "gute", das andere das "schlechte" Cholesterin (das zu Ablagerungen in den Blutgefäßen führt). Der Quotient beider ist ein viel besserer Prädiktor als der Gesamtwert allein, es gibt Menschen, die trotz erhöhter Gesamtwerte einen guten Quotienten aufweisen und demzufolge sich überhaupt keine Sorgen machen müssen. Anell
probiers aml mit becel ProActiv bei dieter hats ach geklappt

das ist ja hysterie! in vielen ländern der erde wird erst ab 240 ein kritischer wert gesehen, und bei frauen ist die "statistische signifikanz" für drohende kreislaufkatastrophen sowieso äußerst gering. mach dir mit 220 mal gar keine sorgen!
Vielen Dank an allen für die schnelle Rückmeldung. Ich mache mir wenig Sorgen dass ich etwas höhere Ch-Wert habe. Viele sagen auch, bis 250 wäre Normal. Außerdem, meine Ärztin meinte auch, dass es nicht schlimm sei. Meine HDL und LDL sind alle im Rahmen (nicht über oder unter dem Normbereich). Was mir nur Sorgen macht ist, wie ich bis nä.Woche eine Wert von 200mg liefen kann. Es ist nicht mein Willen, aber es ist eine Anforderung von meinem zukünft.Arbeitgeber. Daher hängt mein Job leider von meiner Ch-Werte ab :(
Habt ihr Erfahrungen, was man damit machen soll? Wie kann ich am schnellstens die Werte runterkriegen?
Nochmals vielen Dank!