Hey Leute,ich habe da ein paar Fragen zu Cholesterin.
- Was ist das?
- In welchen Nahrungsmitteln kommt es vor?
- Was bewirkt es im menschlichen Körper?
Mit freundlichen Grüßen, Lukas
Hey Leute,ich habe da ein paar Fragen zu Cholesterin.
Mit freundlichen Grüßen, Lukas
Hallo, Eier enthalten z.B. Cholisterin. Es ist nicht erwiesen, dass cholsterinhaltige Lebensmittel den Cholisterinwert des Menschen erhöhen.
Google!
Cholesterin ist nicht gleich Cholesterin.
Es gibt HDL und LDL Cholesterin.
Cholesterin entsteht beim Fettstoffwechsel. Es gibt gutes (HDL) und schlechtes (LDH) Cholestern.Das schlachet ist aber trotzdem nicht unwichtig für den Körper,macht aber in zu hohen Dosen z.B. Verkalkungen von Arterien. Cholesterin findest du ganz besonders viel in Eiern!
das LDH transportiert z.B. Cholesterin in die Organe (bei zu viel LDH Verfetten die Organe also)....wiederrum ist "etwas" Fett aber auch zum Schutz gut ;-)
Das HDL hingegen Transportiert das Cholestern in die Leber,wo es umgebaut werden kann und ausgeschieden werden kann.
http://www.onmeda.de/lexika/naehrstoffe/fette/cholesterin.html evtl.hift dir das?
Das habe ichs chon gesehen,ist ganz gut aber ich möchte noch etwas mehr wissen :D
ist nicht gesung ist in vielen prdukten emnthalten in waxhtelneier sind keine enthalten gesung
ich kann nur sagen, daß meiner zu hoch ist und ich pillen schlucken muss :-((
???...Cholesterin ist aber ein Abbauprodukt beim Fettstoffwechsel und da man tgl. Fett zusich führt,wird auch immer Cholesterin Produziert!
Offenbar hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Cholisterinhaltiges enthält ja nicht zwangsläufig viel Fett.